Analog-Telefon an ISDN anschließen?

LukeTrey schrieb:
Also ich habe die Box und das Telefon im Analoganschluss (FON1) angeschlossen.
Da es kein ISDN Telefon ist kann ich es nicht bei FON S0 einstecken.

Wie man es übers DECT machen kann bzw. soll hab ich keine Ahnung, da das Trio über die Basisstation läuft.
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETA400TRIO.html

Wo liegt denn das Probelem beim ISDN?
Über VoIP läuft es ganz sicher nicht.
Ich habe 3 Rufnummern die ich halt jeweils einem Gerät zuweisen möchte.

So siehts aus wenn ich ein ISDN-Telfonanlage einrichten möchte

http://www.bilder-hochladen.net/files/ewdj-3-png-nb.html

Ist doch ganz klar. Wenn Du an einer Basisstation 3 Mobilteile angemeldet hast, laufen die über die Basis und nicht über die Fritz Box, auch wenn die Basis dort angeschlossen ist.
Du musst die Mobilteile an der Fritz Box anmelden, dass sie auch als einzelne Telefone behandelt werden.
So wie Du es jetzt hast, ist es ganz normal, dass "Leitung belegt" auf den anderen angezeigt wird, wenn Telefoniert wird

wie muss ich denn die Vorwahl einrichten ?
0****/55131 oder 0****55131 ???

Übers DECT ließen sich die Telefone leider nícht anmelden, da Fritzbox sowie Basisstation den Pin 0000 besitzen.

So ich habe ALLES richtig angeschlossen. Scheinbar liegt es an dem DECT?

oder nicht?

da Fritzbox sowie Basisstation den Pin 0000 besitzen.
Dann ändere an einem der beiden Geräte den Pin.
Nummer sollte so aussehen = 0xxxx55131

Kannst Du denn überhaupt telefonieren, mit 1 Telefon?
Klingeln alle Telefone, die an der Basis angemeldet sind, wenn Du angerufen wirst?

Was @windbeutel1 schreibt klingt logisch, es bleiben ja immer noch analoge Telefone, die ja nicht über die ISDN Merkmale verfügen und der Basis wird ja nur 1 Leitung (von 2) gegeben.
Bei mir sind analoge Mobilteile an einer Gigaset ISDN Anlage angemeldet, diese am Speedport über den S0 Bus, so kann ich jedem Mobilteil auch eine MSN zuweisen und 2 Mobilteile auch gleichzeitig telefonieren.

Versuch es über DECT, das klappt bestimmt besser, evtl ohne die Basis (dann benötigst Du keinen zusätzlichen PIN). Wenn Du die Telefone per DECT anmeldest, sind die Telefone sowieso nicht mit der Basis verbunden, die Basis wäre dann nur noch Ladestation und AB.
Soviel ich weiss haben Fritzboxen Fax und Anrufbeantworter integriert, Du kannst sogar einen USB Stick als Datenspeicher für AB und Fax einrichten, dann muss der Rechner nicht unbedingt eingeschaltet sein. Ob Dein Gerät es unterstützt solltest Du mal in den o.g. Links nachsehen (Supportportal von AVM).

Wie hast Du es gemacht, das interessiert mich nun doch noch.

Telefone abgemeldet
Fritzbox DECT an
Telefone mit PIN 0000 angemeldet mit Fritz.Box (DECT)

Nummern zugewiesen ...

Fertig
jetzt muss ich nur noch gucken ob der AB funktioniert (der AB der Fritz Box)

Na ja, das wurde Dir das ganze WE versucht zu erklären.

jetzt muss ich nur noch gucken ob der AB funktioniert (der AB der Fritz Box)
Und geht er? Kannst auch einen USB Stick als Datenspeicher dranhängen, dann muss nicht unbedingt immer der Rechner anbleiben um Faxe und Nachrichten zu empfangen (senden geht nur bei eingeschaltetem Rechner über Fritz!Fax). :daumen:

Zurück
Oben