Analog-Telefon an ISDN anschließen?

LukeTrey

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
186
Hallo Alle zusammen,

Ich hab eine Frage .... und zwar ist es so das ich mir das hier gekauft habe
--> http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETA400TRIO.html

jetzt hat das gute Ding einen Analoganschluss. Ich will aber mein ISDN anschluss nutzen.


Wie oder womit kann ich das Telefon an meinen ISDN-Steckplatz meiner Fitzbox 7270 anschließen???

Danke Danke Danke

:schaf:
 
Die 7270 hat entweder direkt anschlüsse für ananloge telefone oder über nen Adapter der beilag.
 
Hallo.
Wieso nutzt du nicht den DECT-Teil der 7270 und meldest die Mobilteile direkt an?
Sollte eigentlich gehen...
Wenn du unbedingt die Basis des Gigasetr nutzen willst, versuch es an den seitlichen Anschlüssen.
Gruss,
Broken
 
Man kann Analogtelefone nicht an einem ISDN-Anschluss oder dem ISDN-Anschluss der Fritz!Box 7270 direkt anschließen.

Wenn man ein Analog-Telefon an einem ISDN-Anschluss packen will, braucht man einen AD-Wandler.
Die Fritz!Box 7270 hat so einen eingebaut!
ISDN Anschluss S0 des NTBA > ISDN/DSL_Eingang der Fritz!Box -> Analog-Anschluss der Fritz!Box -> Analog-Telefon
 
@ Wish...

komisch dachte immer die Dinger heißen A B Wandler :)
Dachte auch, das die Fritzbox 7270 nen AB Wandler drinnen hat :)

@ TE schliess das Telefon an die Fritzbox an oder kauf Dir einen AB Wandler :)

Gruß
 
Also wie kann ich das jetzt ganau machen das das über die fritzbox läuft?? (Bevorzugt)

Das Telefon steckt zur Zeit im Analoganschluß der fritzbox

wenns nicht anders geht Wie kann man es denn übers DECT machen?
Brauche halt den Anrufbeantowrter

Danke
 
Schau doch dazu einfach mal ins Handbuch deiner Fritzbox, da ist das alles genau beschrieben. Das Telefon bleibt in der analogen Buchse der Fritzbox.
 
Hab ich nicht gefunden :((

Ja ich hab ja auch alles angschlossen, aber die Telefone zeigen immer an "Leitung belegt" wenn jemand telefoniert :(
 
Also mehrere Telefone.
Die Fritzbox bietet 2 Leitungen an über die du telefonieren kannst. Diese sind mit "FON 1" und "FON 2" beschriftet. Bei mehreren Telefonen die getrennt voneinander laufen sollen müssen die Telefone dann natürlich in unterschiedlichen FON-Buchsen eingesteckt sein.

Und ich frag noch mal sicherheitshalber nach da das noch nicht zur Sprache kam: Ist euer Telefonanschluss überhaupt ISDN?

Hab ich nicht gefunden (

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf
 
Auf der Weboberfläche auch alles richtig eingestellt

das ganze klingt hier ziemlich nach RTFM sorry...
 
Ganz im Ernst : RTFM!
Ich habe hier drei verschieden Gigaset-Mobilteile, ein Sinus und ein MT-F direkt an die 7270 "geDECTet".
Steht alles im Handbuch...
 
Ich will aber mein ISDN anschluss nutzen.
Hast Du ISDN, wenn Du nur einen analogen Anschluss hast, geht der ISDN Anschluss nicht.

womit kann ich das Telefon an meinen ISDN-Steckplatz meiner Fitzbox 7270 anschließen
Das geht nicht, das geht nur an den analogen Anschlüssen der Fritzbox. Du kannst ja die Station an den analogen Anschluss anschliessen um den AB nutzen zu können, die Mobilteile per DECT/GAP anmelden. Du musst dann den Anschlüssen in der Fritzbox die MSN zuweisen, auf denen sie klingeln sollen.
 
Also JA ich habe einen ISDN-anschluss
Hab mir die Anleitung durchgelesen.

So und hab alles RICHTIG gemacht
Trotzdem steht immernoch Leitung belegt da :(

Was zur hölle ist Falsch?
 
Trotzdem steht immernoch Leitung belegt da
Wo steht das? Mach doch mal Bilder, damit man es versteht.

Also JA ich habe einen ISDN-anschluss
über VOIP?
http://service.avm.de/support/de/SK...en-Telefonen-ueber-Internet-VoIP-telefonieren
oder einen Vollwertigen
Du hast also vom NTBA ein ISDN Kabel zur Fritzbox gelegt, in der Fritzbox alle Rufnummern hinterlegt (MSN) und diese den analogen Leitungen (Fon 1 + 2) zugewiesen?

Zu den DECT Einstellungen:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...line/15719.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Noch mehr Hilfe hier:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/cat:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Box und das Telefon im Analoganschluss (FON1) angeschlossen.
Da es kein ISDN Telefon ist kann ich es nicht bei FON S0 einstecken.

Wie man es übers DECT machen kann bzw. soll hab ich keine Ahnung, da das Trio über die Basisstation läuft.
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETA400TRIO.html

Wo liegt denn das Probelem beim ISDN?
Über VoIP läuft es ganz sicher nicht.
Ich habe 3 Rufnummern die ich halt jeweils einem Gerät zuweisen möchte.

So siehts aus wenn ich ein ISDN-Telfonanlage einrichten möchte

http://www.bilder-hochladen.net/files/ewdj-3-png-nb.html
 
Also ich habe die Box und das Telefon im Analoganschluss (FON1) angeschlossen.
Was denn jetzt? Ein Telefon mit integriertem Anrufbeantworter oder ein separates Telefon und einen separaten Anrufbeantworter?
Was denn für eine Box?
 
Wo liegt denn das Probelem beim ISDN?
Über VoIP läuft es ganz sicher nicht.
Warum schreibst Du nicht einfach welchen Provider Du nutzt, welcher Tarif oder ob Du ISDN-Telefonie von der Telekom nutzt.
Hast Du Splitter und NTBA an Deiner Telefondose angeschlossen?

Auf dem Bild ist nicht zu sehen welche Telefonnummern Du benutzt, da ja die Vorwahl fehlt, evtl liegt es daran, das Du vergessen hast sie einzutragen, am NTBA werden sie bei ISDN automatisch übertragen? Ausserdem hast Du keine ISDN Telefonanlage sondern eine Basistation am analogen Anschluss (entweder Fon 1 oder 2), dort musst Du etwas einstellen.

Hast Du das Trio denn auch an der Basis angemeldet und in der Basistation (in der Fritzbox) eingerichtet auf welche Nummern sie reagieren soll? Kann sein, das in der Basis noch das Wählverfahren umgestellt werden muss.
Wie es geht steht in der Anleitung.
 
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf
Bei der Fritzbox ist ein Y Kabel für DSL und Telefon, das muss am Splitter und NTBA angeschlossen werden, dann in den DSL/Tel der Box, Seite 28 der Anleitung.
An der Seite der Box hast Du die beiden analogen Anschlüsse, wenn die Telefone RJ11 Stecker haben kannst Du sie an der Rückseite anschliessen. Seite 29 oder 30.

Aktiviere die Expertenansicht und klicke auf "Übernehmen", dann kannst Du mehr einstellen.
Bitte beachten Sie, dass die Anschlüsse „FON 1“ und „FON 2“ immer nur an einer der beiden Buchsen mit
einem Gerät belegt sein dürfen: entweder an der TAEBuchse oder an der RJ11-Buchse.
Wie Sie ein DECT-Handgerät anmelden, lesen Sie im Kapitel „DECT-Funktion“ ab Seite 51.

PS: Die Fritzbox hat doch bereits Fax
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/193:Faxempfang-in-FRITZ-Box-einrichten
und Anrufbeantworter integriert?
http://service.avm.de/support/de/SK...tworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen

So zur Zeit ist nur die 55131 im Betrieb.
Vorwahl eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben