analog-tv schlechter empfang

gerf2008

Lieutenant
moin,
ich habe mein zimmer umgeräumt und in zuge dessen auch den rechner woanders hingestellt, seitdem ist das analog tv-signal mit tv-karten miserabel. vorher hatte ich damit keinerlei probleme, das signal war ganz normal wie es sein sollte. da ich keinen fehler finde, kann ich es mir nur so erklären das das kabel irgendwo einen kabelbruch/wackelkontakt hat. könnte es evtl. auch noch etwas anderes sein?
mfg.
gerf2008

Ist das Kabel geschirmt? Vielleicht liegt es ja jetzt da, wo starke Signale/Magnetfelder aufeinander treffen und das Fernsehsignal stören.

Wenn es möglich ist, würde ich den PC nochmal auf die alte Stelle schubsen und probieren ob die Störung wieder weg geht, oder immer noch da bleibt. Dann kann man mal weitersehen.

Und ja, das Kabel könnte durchaus an einer Stelle defekt sein. Wenn möglich mal ein anderes testen.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade ausprobiert wenn ich den rechern an den alten platzt stelle is das bild immernoch miserabel. daher würde ich mal dabei bleiben das das kabel im a ist. leider kann ich kein anderes ausprobieren da das vorhandene länger ist als alle anderen die ich habe, werde ich mir wohl oder übel n neues kaufen müssen und drauf hoffen das es damit besser wird

so ich hab jetzt das tv-kabel einmal inner mitte durchgeschnitten, die entsprechenden kupplungen angebracht und mit beiden kabelstücken geguckt ob der empfang besser geworden ist, ist er allerdings nicht. daraus schließe ich mal das es nicht am kabel liegt.
woran kann es noch liegen?
werde erstmal die tv-karte neu ein und ausbauen und gucken ob das was bringt.
Ergänzung ()

ne daran lags auch nicht die tv-karte sitzt/saß bombenfest

Ist das ne analoge Sat-Karte oder ne analoge Kabel-Karte? Wohnst du im Mehrfamilien Haus oder gibt es keine anderen (fremde) Familien im Haus? Kabel sollte in Ordnung sein, da im analogen Fernsehen auch niedrige Schirmmaße möglich sind (aber auch nicht empfohlen).

thx für die hilfe. ich habs aber schon gelöst :). ich hab die kontakte anner tv-karte n bischen verbogen und jetzt funktioiert es wieder:cool_alt:.

Zurück
Oben