Analog-TV über Vista 64 Bit WindowsMediaCenter

Screemon

Lt. Commander
Hallo,
wie kann man analoges Fernsehen unter Vista Ulitmates 64 Bit MediaCenter für meine Hauppage-4000 einstellen?
Anfangs fang ich nur die Auswahl DVB-T und DVB-S, allerdings kein Analog, da dachte ich mir ich klicke einfach DVB-T an und ändere es anschließend.

Jetzt finde ich allerdings weder das Menü zum Ändern noch kann ich Programme finden.

Was genau muss ich bitte machen?
Wie setze ich die MediaCenter-Einstellungen wieder komplett zurück und wie aktiviere ich analoges Fernsehen?

Also ich schau auch derzeit über den MediaCenter analog Tv, bei mir war das ganz leicht zu konfigurieren.

Unter dem Menu LiveTV kannst du das alles einstellen, und wenn du es wieder neu konfigurieren willst einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und Einstellungen wählen.
Dann unter Tv Einstellungen oder so und neue Sendersuche. Sollte normal leicht zu finden sein.

Die Beschreibung muss jetzt nicht zu 100% passen da ich nicht daheim bin und genau schauen kann, wie die genauen Menupunkte heißen.

edit.
TV+Filme -> Live-TV-> rechte Maustaste -> Einstellungen-> TV -> TV-Signal einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Super... genau auf LiveTV kann ich nicht klicken! O.o
Klicke ich darauf, höre ich einen Ton, doch nichts passiert... ich kann tausende Male darauf klicken, ohne Ergebnis...
Dann wird das wohl ein übler Fehler sein...

wird den die karte überhaupt von vista richtig erkannt? funktioniert die karte mit einen anderen programm? bei einigen karten muss auch ein software encoder installiert sein, ohne geht bei diesen nichts im mc.

Ja auf der mitgelieferten Software unter XP funktioniert alles ohne Probleme, die Karte war teuer und hat einen Hardwareencoder.

Also ich habe es jetzt hinbekommen, MediaCenter zu reparieren, doch nun finde ich nur 13 Kanäle, davon nur Müll wie ORF 1, ORF 2, Das Erste etc... VOX, NTV, ProSieben, RTL, etc... wird garnicht gefunden... woran kann das liegen?
Dazu habe ich gar keinen Sound! O.o (Habe alle Einstellungen geprüft)

@r3a:
Welche TV-Karte nutzt du unter Vista 64 Bit?

Zuletzt bearbeitet:
die richtige kanalliste ausgewählt? ich habe 4 bei mir, wobei nur 1 richtig funktioniert.

Ja ich habe die richtige Kanalliste ausgewählt, zwar kann ich die Sender manuell über die Frequenz, Namen, etc... eintragen, doch ich habe immernoch keinen Sound. Woran könnte das liegen?

der ton von der tv-karte fehlt nur im mc? hasst du überhaupt schon mal einen ton von ihr unter vista gehört?

Nein, woher denn auch? Es ist ja nur eine TV-Karte :D
Unter XP geht es wiederum natürlich, aber ich will kein XP.

dann stell ich die frage noch mal anders.

hasst du mit der karte in verbindung mit einen anderen tv-programm (z.b. K!TV, TV-Central, ATV 2000 u.s.w.) unter vista einen ton mit ihr gehabt?

Komisch... das Erste hat gar keine Vista-Unterstützung, TV-Central soll meine Karte nicht ünterstützen und ATV 2000 funktioniert irgendwie nicht...
Was für ein Mist!

Ich habe aber die mitgelieferte Software (PowerCinema) installiert, da gibt es auch keinen Sound...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben