"Analoge" Fotos als CD entwickeln lassen! Wo ist das noch möglich?

brenner

Commander
Moin,

hatte letztes WE meine DigiCam vergessen und mußte notgedrungen mit der alten Kamera meiner Eltern vorlieb nehmen. Dabei sind vier 36´er Filme draufgegangen.

Da meine ganze Sammlung digital ist und ich absolut keine Lust habe 144 Fotos einzuscannen wollte ich wissen ob es noch sowas wie die Kodak-Foto-CD von damals gibt.

Für alle die damit nichts anfangen können: Ich will meine Filme abgeben und die Fotos digitalisiert (z.B. auf CD) wieder bekommen.

Bieten Schlecker, Rossmann, Kloppenburg und wie Sie alle heißen diesen Service an?
Auf deren HP´s ist leider nichts darüber zu erfahren, nur andersrum, von digital auf Papier.

Danke schonmal.

Re: "Analoge" Foto´s als CD entwickeln lassen! Wo ist das noch möglich?

Geh mal zu DM (Drogerie Markt) oder Ihr Platz. Dort gibt es einen Foto-Service und normalerweise müsstest du dann auf den Entwicklungs-Tüten einen Haken bei "Foto-Cd" machen können. Kostet ca. 2,50€.

Zumindest ging das dort mal.

Gruß
lasgo

Photocolor Kreuzlingen bietet diesen Service auch. Diese Firma ist übrigens grundsätzlich sehr empfehlenswert, ich lasse dort immer meine Digitalfotos entwickeln. Bei einem schweizer Test waren sie Testsieger (beim Entwickeln digitaler Fotos).

Sowohl DM als auch Rossmann und Schlecker bieten diese Dienste (Foto-CD) gegen Aufpreis an!

FH16 schrieb:
Photocolor Kreuzlingen bietet diesen Service auch. Diese Firma ist übrigens grundsätzlich sehr empfehlenswert, ich lasse dort immer meine Digitalfotos entwickeln. Bei einem schweizer Test waren sie Testsieger (beim Entwickeln digitaler Fotos).

Bei Photocolor Kreuzlingen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht,
Wenn Du öfters Negative entwicken lassen willst, kauf dir einen Flim Scanner
dann kannst Du die Fotos selber brennen.

@lasgo:

Die beiden sind leider nicht in meiner Nähe

@FH16:

Danke ;) für die nutzlose Antwort :rolleyes: . Auf deren Seite steht nicht über Analogentwicklung auf CD, nur auf Kodak-Fotopapier!

@Damokles:

Gut, Schlecker und Rossmann sind unmittelbar verfügbar.
Weißt ob man auch nur die CD machen lassen kann? Falls du es nicht weist dann ist auch nicht so schlimm, ich geh dann morgen sowieso vorbei.

Bei den meisten kannst Du erst die CD erstellen lassen, wenn Du auch den Film entwickeln lässt und die Bilder dazunimmst. Bei uns ist es so, dass ich bei es bei Foto Allkauf machen lasse. Unter www.ringfoto.de kannst Du evtl einen Shop in Deiner Nähe finden, der sowas anbietet.

Japp, mit Auftrag ... also Erstentwicklung kann man die CD mitbestellen.

Alleine geht glaube ich nicht.

Zurück
Oben