Analoge TV Karte für 1000 MHZ PC

croown

Cadet 1st Year
Servus,
da ja Analog TV bald Geschichte ist, bei uns in Hessen für Private Sender aber noch für ein paar Jahre ein Thema ist, suche ich:

Eine anloge TV Karte für Kabel um aufzunehmen (Fernbedienung oder weitere Extras brauche ich nicht, aufnehmen in AVI reicht auch schon aber besser Qualität wäre natürlich besser).

Habe einen 1000 MHZ Duron PC (1 GB Arbeitsspeicher).

Gibt es eine analog TV Karte (für nicht so viel Geld) welche zu empfehlen ist?

Danke schon mal für die ANtwort (suche schon die ganze Zeit nach was passendem, aber bisher ohne Erfolg, über ein Tip wäre ich echt dankbar :)

Kennt niemand eine anständige analoge TV Karte für meinen PC?

Schau mal hier nach, da gibt es ein stattliche Anzahl an analogen TV-Karten:

http://www.alternate.de/html/shop/p...Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=analog&

Einfach mal dazu die Produktbewertungen durchforsten. Da dürfte eigentlich auch ein Modell für dich dabei sein.

Ich habe selbst die WinTV PVR 150 und bin sehr zufrieden. Ich nutze sie zwar nicht zum aufnehmen, aber das zeitversetzte fernsehen ist schon ne feine Sache. Die Karte war aber auch schon mal billiger ... :freaky:

MfG Tuem

Hauppauge WinTV PVR-350. Tut bei mir in einem wenig potenten Rechner dank integriertem mpg2 Harddware-Encoder seinen Dienst (seit nun etwa 3 Jahren).

cu,
Fred

Ja die Terratec ist bestimt ganz gut aber wird nicht auf meinem 1000 MHZ PC laufen, das ist ja gerade mein Problem.

Lt. Datenblatt ist Mindestvoraussetzung für meine WinTV 150 z.B. ein Pentium III mit 733 MHz und 256 MB RAM.

Also könnten die TV-Karten auf einer 1 GHz CPU durchaus gut laufen (ist aber nur ne Vermutung). Da geht wohl Probieren über Studieren.

Bzgl. des hohen Preises der Karten bei Alternate, such dir doch deine gewünschte Karte aus und such mal in ein paar Preissuchmaschinen danach. Da gibts garantiert billigere als Alternate.

MfG Tuem

Winfast 2000/xP -> die hab ich ist echt gut mir fernbedienung 30€

Hmm Winfast , die hat Mono nicht wahr? Geht der Ton dennoch.

croown schrieb:
Hmm Winfast , die hat Mono nicht wahr? Geht der Ton dennoch.

meine hat stereo, aber mein sourround sytsem simuliert 6kanäle und dann hab ich ich meinen künstlichen 5.1 sound läuft echt sauber

€dit:
nehm alles zurück meine RM version hat keinen eigenen sound chip und wird direkt mit meiner sound karte verbunden geht echt nur mono->gibts ne möglichkeit den iwie auf stereo zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Joa naja gibt ja schlimmeres, ist der Ton denn sonst ok?

Wie ist das Bild beim aufnehmen ?

croown schrieb:
Joa naja gibt ja schlimmeres, ist der Ton denn sonst ok?

Wie ist das Bild beim aufnehmen ?

der ton is ganz okay hab aber noch nich ausprobiert ohne 5.1 sound zu simulieren, bei aufnahmen macht der das komsicherweise in stereo, das hat mich gewundert ^^

Bild quali ist echt erste sahne ;) und die fernbedienung genial =)
damit kann sogar pc lauter leiser machen, dvd programm starten kontrollieren,pc herunterfahren neustarten und und und

Joa das hört sich doch mal gut an.

Gibt es einen Unterscheid zwischen Winfast tv 2000 xp und Winfast tv 2000 xp expert ?

Wird die auch auf meinem 1GHZ PC Laufen?

croown schrieb:
Joa das hört sich doch mal gut an.

Gibt es einen Unterscheid zwischen Winfast tv 2000 xp und Winfast tv 2000 xp expert ?

Wird die auch auf meinem 1GHZ PC Laufen?

ich hab die rm Version also ohne radio

denke die expert hat radio und nen eigenen sound chip kp

Zurück
Oben