@ Comm@nder21:
Dir scheint aber jemand mächtig ins....
Erstens solltest du mal darüber nachdenken, ob es so ohne weiteres möglich ist, etwas "scheiße" oder "schlecht" abzustempelt. Denn ich denke mal, dass nicht jeder so besenkt ist wie unser einer, der sich eine Grafikkarte für +300€ kauft. Das selbe gilt wohl zweifelsohne auch für den Monitor.
Zudem ist es doch realtiv selbsterklärend, das DVI (Digital Video Interface) Digital ist. Zudem hat man durch die D/A Wandler auf der Karte keine verluste, es werden zwar Bildinformationen weggelassen, aber vom reinen Bild her etstehen verluste, die für dein Auge sicherlich NICHT sichtbar sind. Wenn du diese schlieren an den TFT's meinst, die oftmals enststehen, wenn man einen TFT über einen Analogen Anschluss betreibt kommen wohl er von dem "matschigen" wandler im TFT oder vom Outputsignal der karte. Ich kann zumindest behaupte, dass auch Mein TFT an meiner Grafikkarte ein wirklich zufiredenstellendes Bild liefert, auch wenn er Analog angesteuert wird.
Mal so als TIPP am Rande:
Versuch es mal mit etwas kompletteren Sätzen und mit allgemein gültigen Umgangsformen!
Soweit, erstmal danke
Zu deiner Frage:
Es ist völlig unauschlaggebend, ob du den VIA Adapter an den DVI klemmst oder ob du ihn an den normalen VGA Port hängst, da es die selben signale sind!
MfG GuaRdiaN