Analoges Internet=>Switch=>2 Rechner?

Huluvu

Newbie
Hiyo

Ich möchte morgen in der Wohnung meines großen Bruders n bisschen Internet ankurbeln.Wir werden uns wahrscheinlich für T-Offline Surftime 30 (15€) entscheiden, denn er und seine Freundin brauchen Internet meißtens nur für Email und Ebay oder so.

Nun, mal eine Frage :

Wie verkabelt/richtet man Internet mit nem 56K Modem ein?(ISDN zu teuer, nutzlos)
Also meine Theorie ist ja so : Telefondose=>Seperates Kabel zu Telefon und seperates Kabel ins Modem (PCI Modem) ... ??? Sorry, ist das so richtig?;D

Naja jedenfalls wollte ich vor allem wissen, ob man :

Telefondose=>Kabel zu meinem Switch ins Uplink=>Kabel von Port 2 zu PC1 | Kabel von Port 3 zu PC2

??? Ich habs mit dem Switch bisher nur mit meinem DSL Anschluss hier zu Hause gemacht, wenn mal Lan hier war oder so....

Und, zu guter letzt, wie richtet man das Modem unter Win XP BZW Mac Os 8/9 ein?*schwierige Frage, ich weiß ;)*Achja...ist es überhaupt möglich, das zwischen nem WinXP Rechner und nem Mac zu machen?

Danke, danke, danke!!! :)

original von Huluvu
Telefondose=>Kabel zu meinem Switch ins Uplink=>Kabel von Port 2 zu PC1 | Kabel von Port 3 zu PC2

Das dürfte kaum gehen, da dies zwei unterschiedliche physische Übertragungstechniken sind (also Ethernet auf der einen und Telefon auf der anderen Seite). Du kanns aber einen der Rechner als Gateway/Router konfigurieren und den zweiten quasi druchschleifen lassen.

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Wollt Ihr beide gleichzeitig ins Inet oder jeder einzeln?

Hui, danke für die schnellen Antworten ;)

Hmmm ok, also ist das schonmal vom Tisch mitm Switch...wär auch sehr seltsam, wenn das tatsächlich gehen würde ;)

Nun, ich hatte mehrere Fragen! lol ;)

1.:Switchgeschichte hat sich erledigt
2.:Wie richtet man Analog Internet auf Win XP und MacOS8bzw9 ein.

:D

Nochmals danke und trotzdem auf mehr Antworten hoffe ;)

Original erstellt von Huluvu
Hui, danke für die schnellen Antworten ;)

Hmmm ok, also ist das schonmal vom Tisch mitm Switch...wär auch sehr seltsam, wenn das tatsächlich gehen würde ;)

Nun, ich hatte mehrere Fragen! lol ;)

1.:Switchgeschichte hat sich erledigt
2.:Wie richtet man Analog Internet auf Win XP und MacOS8bzw9 ein.

:D

Nochmals danke und trotzdem auf mehr Antworten hoffe ;)
Irgendwie verstehe ich Deine Frage immer noch nicht. Wollt Ihr beide gleichzeitig ins Inet oder jeder einzeln?

ICS.
Dann muss aber der Win Rechner immer laufen, wenn der Mac ins Netz will.

du schliesst das Modem an deinen Rechner an (wahrscheinlich COM).
Unter XP: Start->Einstellungen->Systemsterung->Netzwerkeinstellungen->Neue Vverbindung erstellen.
Dannach kommt ein Assistent hoch der dir beim Einrichten hilft. Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Jahren nicht mehr gemacht hab.

ICS.

Guckst Du hier bei chip.de, da gibt´s einen ganz brauchbaren Workshop zu dem Thema. :daumen:
Kleiner Tip noch: Wenn es nicht wie dort geschildert funktionieren sollte, dann mußt Du noch bei den TCP/IP-Einstellungen des Clients die Server-IP (192.168.0.1) als DNS-Server angeben, dann sollte es funzen.

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben