Router+Switch+2 Rechner

• Ersteller Ersteller Charminderbaer
  • Erstellt am Erstellt am
C

Charminderbaer

Gast
Moin,

ich habe irgendwie keine Ahnung was ich genau Googlen soll.
Deswegen versuche ich es hier.

Am besten ihr schaut erstmal das Bild an:

Im Moment schicken die beiden Rechner ihr Pakete, wenn sie untereinander kommunizieren über den Router.
Der Router hat aber keinen Gigabit Anschluss. -> Langsamer
Wie bekomme ich es hin, dass die Geräte nur über den Switch gehen?

1 Kabel vom Router zum GB Switch und dann die beiden Rechner an den Switch

In dem du den Switch wie in der Zeichnung einfach dazwischen Steckst ^^ Je nachdem brauchst du zwitschen Router und Switch ein Crossover-Kabel weil du nicht genau schreibst was für Geräte du hast, aber ich denke es müsste auch mit einem normalen gehen.

Sofern ich es nicht falsch verstehe, ist es bei dir im Bild sogar richtig dargestellt. Einfach beide PCs direkt an den Switch und den Router ebenfalls an den Switch hängen. Gr

Warum glaubst du, das sie das tun? Eigentlich ist das schon genau richtig so. Kopier mal was vom einem auf den anderen Rechner und zieh währenddessen den Router ab. Ich würde wetten, dass der Vorgang weiterläuft und das Problem, falls es wirklich eins gibt, woanders liegt. Oder ist der Switch nur ein Hub?

@
die Gigabit-Übertragung(Switch) funktioniert nur wenn beide PC´s "Gigabit Anschlusse" haben. ansonsten nur 100Mbit übertragen werden. Auch das richtige Kabel verwendet?

wenn ihr lesen würdet da steht doch das er bis jetzt nur einen Router mit 100Mbit hat und es ist denke ich jedem klar das beide Rechner GB LAN haben müssen

habe noch einen 5port GB Switch rumliegen wenn du brauchst

So wie in deinem Bild ist es richtig!

Hallo,
und danke für die Antworten.
Mir war schon vorher bewusst, dass die Verkabelung richtig ist.
Wenn ich was von Rechner A auf Rechner B kopiere blinken halt die Lämpchen am Switch. Aber auch die Lampe die für das Kabel ist, welches zum Router geht. Macht sie sonst halt nicht so schnell.

Und der eigentliche Grund: Die Übertragung ist halt nicht so schnell. Deswegen habe ich gedacht, dass ich vielleicht manuell eine Route "legen" muss.

Zurück
Oben