IrontigerX
Lieutenant Pro
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanke mir eine (günstige) TV-Karte (PCI) für den PC zu kaufen. Ich kenne mich mit TV-Karten an sich leider nicht aus, auch nicht welche Hersteller empfehlenswert sind. Die SuFu hat mir zwar ein oder zwei Hersteller (z. B. Terratec) angeraten, aber schlauer bin ich eigentlich immer noch nicht.
Ich hätte gern etwas wie:
- Geeignet für analoges Kabelfernseh
- Am besten gleichzeitige Aufnahme (eines anderen Senders) beim Fernsehgucken
- Stereo Sound (scheint aber ja Standard zu sein)
- Bild in Bild (wäre schön, muss aber nicht)
- Videotext
- Fernbedienung ist nicht nötig (falls vorhanden ok, sonst egal)
- Radio wäre schön, muss aber nicht.
Zu meinen (betagten) System:
Windows XP Pro SP3
1 GB DDR1 (2x512)
AMD AthlonXP 2800+
Audigy 2 ZS
ATI X800XT PE (256MB-VRAM)
AsRock K7S8XE+
Ich habe mal bei Alternate geguckt und mich nach den Bewertungen gerichtet. Dort sind mir diese beiden aufgefallen:
My Cinema-P7131
und
AVerTV Super 007
da sie recht günstig sind.
Was haltet ihr von denen? Gibt es bessere Alternativen um die 30€? Sind meine Anforderungen bei 30€ überhaupt realistisch?
Ich wäre um Rat sehr Dankbar.
Gruß
IT
PS: Bei DVB-T gehen hier die Meinungen auseinander, ob es gut Empfangbar ist oder nicht. Leider habe ich keine Hardware um es zu testen (kenne auch niemanden). Außenantennen darf ich definitiv nicht anbringen (steht im Mietvertrag).
ich spiele mit dem Gedanke mir eine (günstige) TV-Karte (PCI) für den PC zu kaufen. Ich kenne mich mit TV-Karten an sich leider nicht aus, auch nicht welche Hersteller empfehlenswert sind. Die SuFu hat mir zwar ein oder zwei Hersteller (z. B. Terratec) angeraten, aber schlauer bin ich eigentlich immer noch nicht.
Ich hätte gern etwas wie:
- Geeignet für analoges Kabelfernseh
- Am besten gleichzeitige Aufnahme (eines anderen Senders) beim Fernsehgucken
- Stereo Sound (scheint aber ja Standard zu sein)
- Bild in Bild (wäre schön, muss aber nicht)
- Videotext
- Fernbedienung ist nicht nötig (falls vorhanden ok, sonst egal)
- Radio wäre schön, muss aber nicht.
Zu meinen (betagten) System:
Windows XP Pro SP3
1 GB DDR1 (2x512)
AMD AthlonXP 2800+
Audigy 2 ZS
ATI X800XT PE (256MB-VRAM)
AsRock K7S8XE+
Ich habe mal bei Alternate geguckt und mich nach den Bewertungen gerichtet. Dort sind mir diese beiden aufgefallen:
My Cinema-P7131
und
AVerTV Super 007
da sie recht günstig sind.
Was haltet ihr von denen? Gibt es bessere Alternativen um die 30€? Sind meine Anforderungen bei 30€ überhaupt realistisch?
Ich wäre um Rat sehr Dankbar.
Gruß
IT
PS: Bei DVB-T gehen hier die Meinungen auseinander, ob es gut Empfangbar ist oder nicht. Leider habe ich keine Hardware um es zu testen (kenne auch niemanden). Außenantennen darf ich definitiv nicht anbringen (steht im Mietvertrag).