von kabelfernseh zu pc monitor

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
Fakten :

Betreiber : kabel deutschland (wohnstube Digital mit receiver , wo ich hause , nur dosenanschluss)
Monitor : oben erwähnt (hab nochmal geschaut , sind echt keine lautsprecher vorhanden )

Vorhaben :

TV auf dem monitor (lautsprecher werden bestellt )

PC nebenbei laufen : NEIN

Problem :

im moment haben wir das kabel TV , aber in 4-6 monaten ist mein Haus fertig wo wir dann über DVB-s schauen ... und ich wollte nicht 2 receiver kaufen sondern nur einen und diesen evtl auch nutzen im haus dann .

MFG

Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit.

Receiver mit Multituner kaufen wie schon beschrieben.
Bei Kabeldeutschland anmelden und dir die Smartcard zukommen lassen. inkl schwachsinnigen 24 monatigen Vertrag.
Um diese zu nutzen brauchst du noch ein CI-Modul.
Dir billige aktive Lautsprecher kaufen welche du an den Receiver mit Chinch anschließen müsstest da du sonnst ja keinen Ton hast.

In Summe echt teuer das alles. Überleg es dir. Deine Vorstellungen sind sonnst nicht besser zu realisieren.

Wenn dir das alles jetzt zu teuer ist da es ja nur eine Übergangslösung seins soll dann hol dir einen alten billigen analogen Röhrenfernseher und kauf dir später im neuen Haus einen ganz normalen HD Sat-Receiver. Analog-TV ist nämlich nicht verschlüsselt und dürfte für 4-6 Monate ja ausreichen.
Im Bekanntenkreis herumfragen ob nicht jemand noch nen alten Fernseher im Keller stehen hat.

Ich hoffe das es nun endlich klar und deutlich bei dir angekommen ist. Die Nutzung des Monitors ist in deinem Fall einfach Schwachsinn. Wir können nicht zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
die nutzung ist doch nicht schwachsinnig , ich muss mir doch sowieso einen kaufen und das tat ich jetzt .
ich möchte doch nur analog schaun auf dem tv :D vllt. habe ich was falsch rübergebracht , aber ich möchte nur kabel deutschland anaog schaun , nichts anmelden oder sonstewas ...

quasi den monitor hätte ich so und so gekauft und nun möchte ich ihn nutzen für das vorhaben -.-

so ich glaub ich habe es .. bitte korregieren wenn was falsch ist :

ich gehe vom analogen signal aus der wand in die box rein : http://www.pearl.de/a-PX2187-1381.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=0&gclid=CNOWsZDrybYCFSXLtAodbScAIw

von der box geh ich auf den monitor und schließ dann noch lautsprecher an

das müsste doch so funktionieren oder `? da dies ja dann der receiver ist die box ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das du den Monitor gekauft hast da du ja später sowieso einen für den PC haben wolltest seh ich ja ein.

Hier mal die Daten von dem Pearl-Teil.
"Alles an den TFT-Box", ideal z.B. für Camcorder, TV-Receiver, Spielkonsolen (PS2, PS3, XBOX360, Wii, GameCube)
Geniale Bild-in-Bild-Funktion: Skalierbarer Bildausschnitt auf TFT-Desktop
Anzeige im 16:9/16:10 Widescreen-Format, maximale Auflösung 1920 x 1200 Pixel
Komfortable Fernbedienung, wiegt federleichte 12 Gramm (netto)
Eingänge: S-Video, Komponenten-Cinch YUV, Stereo-Cinch
Ausgänge: VGA (D-Sub, 15 pol.), VGA In, Audio Out (3,5 mm Klinke)
Sehr kompakte Maße: 90 x 30 x 120 mm, leichte 146 Gramm
Inklusive 230V Netzteil, Fernbedienung, Audio-Kabel, Video-Kabel, deutsche Anleitung

Du willst jetzt da einfach dein Antennenkabel von der Dose dort anschließen.
Und jetzt schalte dein Hirn ein, lese das bitte mal genau durch und schau dir mal die Anschlüsse des Gerätes genau an.

Du willst aber nicht verstehen das dies einfach nicht so einfach funktioniert.

Ich hab echt den Eindruck das ich hier chinesisch schreibe. Ich mach diese Thematik schon jahrelang Beruflich, glaub mir halt einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde es mit dieser Box funktionieren. Erwarte dir aber keine Wunder bei der Bildqualität.

Du hattest aber geschrieben das du ja im neuen Haus das Gerät auch für Sat nutzen willst. Das geht damit nicht.
Und Lautsprecher müssen dann ja auch noch angeschaft werden, oder?

Solltest Du nah Berlin wohnen kannst Du gerne meinen alten Fernseher geschenkt bekommen. Leider nur Röhre mit ca. 50cm diagonale :)

Genau das meine ich, das wäre die beste und günstigste Lösung!:D

100 km ist berlin entfernt ;)

ne wunder erwarte ich nicht bei dieser box .
ich werde sie nach der zeit dann auch verkaufen wieder . gibt es ja so glaub ich garnichtmehr neu .

ja lautsprecher muss ich mir noch holen , aber wie gesagt muss ich beim pc eh ja ;)

da dies alles neu kommt .

Na dann viel Glück.

Bin ich froh das wir endlich hier durch sind.:freak:

Zurück
Oben