Anbau des VF700 an 7600GT und Abbau des Originallüfters

dummix

Lt. Junior Grade
Hallihallo,
ums kurz zu machen: wie baue ich den Originallüfter einer 7600GT (EVGA 7600GT Co) ab und wie baue ich den Zalman VF700-Cu auf die besagte Grafikkarte (mit RAM-Kühler)?

MfG
dummix

Um es kurz zu machen: Schrauben des alten Kühlers lösen, Kühler abnehmen, GPU reinigen, RAMs reinigen (jeweils mit Spiritus oder Isopropylalkohol, das bekommt man in seiner freundlichen Apotheke). Dann den Zalman wie in der von Zalman beigelegten Anleitung montieren.

Spritus auf ein Taschentuch tröpfeln und dann praktisch wie Staub putzen oder wie? Sind solche Flüssigkeiten wirklich notwendig?

Ja, du musst ja die GPU von den Resten der alten Wärmeleitpaste befreien. Und die RAMs solltest du reinigen, damit die RAM-Kühler besser halten.

Spiritus auf ein Tempotaschentuch träufeln und damit die GPU und die RAMs gründlich reinigen. Statt des Taschentuchs kannst du auch Ohrstäbchen nehmen.

Es geht auch nur mit zB Toilettenpapier "trocken".
Aber mit Spiritus ists eben 100%tig :D

Lass dir Zeit und arbeite ruhig - man kann nicht viel falsch machen,
nur zB die Schrauben nicht übertrieben fest anziehen!

cYa

So, ich hab nun alles erledigt. das hat zwar 1 (bis 1,5) Stunde(n) gedauert, aber ich denke, nun sitzt alles prima.
Ich bin schon erstaunt, im Normalbetrieb (WinXP) ist die GPU 36°C warm von vormals 47°C.

Zurück
Oben