Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlungen mit Display gab es bislang bei be quiet! nicht. Die neue Light Loop IO LCD füllt diese Lücke, wenn auch eher zaghaft mit einem nur kleinen Bildschirm. Dazu kommen viel RGB-Licht und das Versprechen geringer Lautstärke bei dennoch hoher Kühlleistung, die auch für „stark übertaktete Systeme“ ausreichen soll.
@zEtTlAh Würde mich nicht als Fan sehen, hatte aber über 4 Jahre eine Silentloop 2 360 auf einem 12700K und die Kombi werkelt jetzt bei meinem Nachbarn weiter. Hat immer gute Dienste geleistet das Ding ohne jemals irgend ein Problem zu haben. Ich kann da wirklich nichts schlechtes drüber sagen.
Bin gespannt ob meine aktuelle Arctic auf dem jetzigen 9800 auch solange durchhält ohne Mucken zu machen.
Ich ertappe mich auch immer mehr dabei, dass ich schaue, ob es Dinge OHNE Bling Bling gibt... Und ja, oft ist scheinbar echt die einzige Lösung, solches Zeug nicht anzustecken oder notfalls mit einem Schneidewerkzeug zu überreden, die Strömlinge gar nicht erst anzunehmen... ;__;
Ich ertappe mich auch immer mehr dabei, dass ich schaue, ob es Dinge OHNE Bling Bling gibt... Und ja, oft ist scheinbar echt die einzige Lösung, solches Zeug nicht anzustecken oder notfalls mit einem Schneidewerkzeug zu überreden, die Strömlinge gar nicht erst anzunehmen... ;__;
Das ist aber eben keine wirkliche Lösung. Erstens bezahlst du für Mist den du nicht willst und zweitens sehen die milchig weißen Lüfter ohne die Beleuchtung extrem beschissen aus. Wie die Pumpe unbeleuchtet aussieht kann man hier nicht erkennen, zumal die bestimmt automatisch funzelt wenn man das Display an den USB steckt.
@Maddoc6 : In einem Gehäuse, welches einen brauchbaren Luftdurchfluss gewährleistet und nicht durch ein Plexiglas-Panel davon abgehalten wird, auch darüber Frischluft an die richtigen Stellen anzuziehen, ist es ziemlich egal, wie die Lüfter und die Pumpe aussähen. Da ginge es nur darum, dass da nicht sinnlos irgendwelche Farben durch die Mesh-Gitter leuchten.
Allerdings braucht man für so ein Gehäuse auch keine WaKü mit Display in der Pumpe...
Über den Sinn oder Unsinn von Displays auf der AIO Pumpe(nkopf) kann man sich natürlich streiten. Aber BeQuiet! sollte definitiv an ihrem Design arbeiten... Das ist absolut altbacken und sieht scheußlich aus.
Ansonsten ist mehr Auswahl natürlich immer gut... Aber IMHO geht Noctua da derzeit den besseren Weg.
Da gebe ich dir recht, @MaverickM, einen Design Preis kriegt Be Quiet dafür nicht.
Schon die be quiet! Light Loop 360mm war zumindest in Sachen Pumpenkopf kein Design Monster. Aber da das Gehäuse links von mir steht, war mir das egal. Hauptsache, die Leistung stimmt und sie ist leise, nachdem man die Lüfterkurve angepasst hat.
Was Be Quiet aber noch fehlt, ist so ein Stecksystem wie das von Corsair oder per Funk wie Lian Li oder die verbundenen Lüfter von NZXT. Der Kabelsalat meiner zehn Be Quiet Lüfter ist jedesmal eine Herausforderung... 😅 Immerhin kann ich alle AIO Lüfter und die drei in der Front samt RGB mit dem ARGB-PWM-Hub über MSI Center steuern. Die andern laufen übers Mainboard.
Die meisten User kaufen eine AiO aus Design-, ggf. noch aus Platzgründen sowie für die Optik und nicht, weil sie sonst ihre bis an die Kotzgrenze übertaktete (Intel-) CPU sonst nicht gekühlt bekommen. Das ist wohl eher die Minderheit.
Im normalen Gaming-Betrieb (womit wohl 95% der User abgedeckt sind) ziehen nur die wenigsten CPUs viel zu viel Saft.
Dann hat man ne AiO aus o. g. Gründen und die CPU bleibt angenehm kühl.
Dass für 95% der User eine AiO aber eigentlich gar nicht notwendig wäre und z. B. ein Freezer 36 (gibts ja auch mit dem RGB-FPS-Booster) ohne "Flüssigkeitsrisiko" die bessere Wahl ist, ist eine andere Diskussion.
Da waren die 33 € letzte Woche für die Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB doch eine sinnvolle Investition. Hatte die Light Loop IO seit der CES auf dem Schirm aber für über 200 € kann die gern bleiben wo der Pfeffer wächst.