Anbieter für Root-Server gesucht (Win)

goodfella

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
941
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich 2 Rootserver, welche ich sowohl bei Server4You als auch bei 1&1 gemietet habe. Aufgrund der neuen Preisstruktur von Server4You bin ich ernsthaft am Überlegen, zu wechseln. Es geht hier vorallem um den aktuellen RootServer bei Server4You, den ich als dedizierten MineCraft Server nutze. Der andere Server ist nicht so kritisch.

Ich habe seit 2002 schon mehrere Server diverser Anbieter gemietet, es waren immer Root-Server mit Windows bzw. Linux. Ich kenne das Produktportfolio von 1&1, Strato und Server4You. Auf Hetzner habe ich auch schon ein Auge geworfen.

Anbei die Anforderungen:

OS: Server 2008 Standard oder Web Edition
CPU: Mind. Quadcore Xeon oder Opteron
Ram: Mind. 16 Gigabyte Ram, besser 32 Gigabyte
Platten: Hoch-Performante Server-Platten, die auch eine hohe I/O Last abkönnen
Berechtigungen: Freiheit auch Applikationen wie Wireshark laufen zu lassen oder den Server via Nagios zu überwachen.
Switch-Port: 1 Gigabit Port ist verpflichtend, sonst sind der standardmäßige 100Mbit Port der Falschenhals (siehe schnelle Platten). Ich habe gesehen, dass Hetzner ein Upgrade auf Gigabit bietet.
Traffic: Mind. 1 TB frei
Vertragslaufzeit: Möglichst kurz, 6 Monate oder kürzer

Als preislichen Rahmen habe ich 80 -130 Euro ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir da was nennen?

Danke und Gruß,

Torsten / goodfella
 
http://www.ngz-server.de/rootserver/rootserver.php
Die bieten dir alles an was du brauchst. Wirst dann allerdings bei den einmaligen Kosten mehr bezahlen müssen als bei Hetzner.

1 Gbit Uploadport kostet einmalig 200 Euro + 30 Euro für eine Netzwerkkarte.
Dann wirst du wohl noch bei der Festplatte aufrüsten müssen.

Und NGZ will eher längerfristige Kunden binden, sprich die angebotene Preisoption wie 50% Rabatt auf die Hardware nach 12 Monaten, kommt für dich wohl nicht in Frage. Der Support ist dafür halt spezieller da nicht so sehr auf den Massenmarkt ausgelegt.
Auf Seite 5 auf dem Bestellformular bei geworben von folgende Nummer eingeben: 4551

Ansonsten rate ich dir auch zu Hetzner, billiger bekommst du es nicht...
 
Hallo zusammen,

Danke für die hilfreichen Tipps und Vorschläge. Bislang macht Hetzner den besten Eindruck.
Ich habe dort mal nachgehakt. Ein Uplink auf 1Gigabit würde um die 40 Euro im Monat kosten.

Gibt es weitere Vorschläge?
 
Ich werfe mal OVH in den Raum.

Dessen Server stehen jedoch in Frankreich.
 
Zurück
Oben