Kostenlose Nameserver? Für Root-Server bei Host Europe?

Gohst

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.359
Hi Community

Ich habe seit kurzem einen Root-Server bei HostEurope.
Nun wollte ich eine Domäne registrieren um mir nen eigenen Mail- und Webserver zu machen.

Bis jetzt hatte ich eine Gratis Sub-Domäne bei Dyndns.org.
Die kosten ja nix und man hat seine Nameserver.

Jetzt wollte ich ne richtige Domäne bei Switch.ch registrieren.
Die wollen natürlich 2 Nameserver als Angabe.

Nur, Host Europe bietet die eigenen Nameserver nur gegen zu teures Geld an (4€ / Monat für ne .ch Domäne ist Wucher).

Weiss jemand, ob es bei Host-Europe wirklich nur gegen Bezahlung geht oder obs kostenlose Public-Nameserver gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kanns die domain nicht direkt bei hostE bestellen..
 
Weil es astronomisch überteuert ist.

Ne CH Domain ohne DNS Hosting kostet bei Switch.ch (die offizielle Reg. Stelle) nicht mal 14€ im Jahr.

Bei Host Europe würde das ganze inkl. DNS Hosting 48€ im Jahr kosten.
Also 34€ alleine für den DNS Dienst ist... nicht günstig.

Com und DE kosten jedoch nur 12€ bzw. 6€ im Monat...

Naja what ever, ich werde mich wohl nach nem DNS Anbieter umsehen müssen.
 
ich koennte dir den ja stellen :-)
vielleicht wäre das ja was: everydns.net / no-ip.com
 
BaseCom:

Sind das 2 vertrauenswürdige DNS-Server Anbieter?
Nicht dass die schnell die Records manipulieren xD

Genau sowas suche ich.
THX.
Ergänzung ()

OMG, DynDNS bietet das was ich will ja auch an...

Aber da hat man glaube ich nur 2 Domains zu gute.
 
ob die vertrauenswürdig sind kannich dir nicht sagen. aber ja an sich müsste OpenDNS und dyndns vielleicht sowas auch anbieten.
 
Ich kann dir nur inwx.de ans Herz legen. Das sollte alles abdecken was du brauchst...

Habe dort selbst mehrere Domains seit Jahren registriert, welche ich durch die inwx DNS Server auf meine Server zeigen lasse.

Kostenpunkt für eine CH Domain 11,90 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ich vermutlich weiter Seiten auf meinem Root-Server hosten werde (habe da noch ein paar Projekte vor mir) benötige ich am besten nen Domain-Reseller, welcher mir mehrere Domains erlaubt.

Der Vorteil von denen ist, insofern ich das begriffen habe, das man da gleich ne ganze Menge an Domains für sehr wenig Geld haben kann.

Hab ich das richtig verstanden? Ich glaub, langsam nicht mehr durchzublicken...
Denn wieso z.B 10€ im Jahr für 1 Domain-Registration + DNS Server zahlen, wenn man z.B für 20€ gliech 10 Domains registrieren lassen kann und bei manchen ebenfalls 2-4 DNS Server gestellt bekommt?

Ich hab mir natürlich auch überlegt nen eigenen DNS-Server als Primären einzurichten (auf meinem Root-Serevr), und dann z.B bei OpenDNS und Google Public DNS auf meinen zeigen zu lassen (was angeblich dafür sorgt dass bei Anfragen die Suche nicht so lange dauert).

Aber die Reg. Kosten für die Domains kann man ja so auch nicht umgehen.

Wie macht ihr das?
Ich will mich einfach nicht dumm und dämlich zahlen wenns auch günstiger gegangen wäre.
Das es was kosten wird ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben