Anbieter um Bilder zu hosten

Netvampire schrieb:
abload empfielt ja zur zeit selbst directupload.net
Situation leider unverändert, weiterhin nur die Empfehlung der Alternative, keine Upload-Funktion. :(

abload_2024-03-30_blog-Eintrag-vom-17-Januar.PNGabload_2024-03-30_directupload-als-Alternative.png

Ist Imagebanana auch wieder dicht? Bei mir im Firefox nur eine leere Seite, in Edge die Meldung

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.​

imagebanana.com kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

HTTP ERROR 500
imagebanana_2024-03-30_Seite-funktioniert-im-Moment-nicht.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, leider :(
daran wird sich (so schnell) auch nichts mehr ändern.
Ich muß aber (als langjähriger, teils gefrusteter Kunde) sagen, daß sich Directupload gegenüber langer Zeit vorher sehr stark verbessert hat. :)
Ich nutze zudem schon lange auch dreamies.de. Dort wird man allerdings mit Werbung* und Cookies zugeballert - läuft aber auch sehr stabil. AGBs beachten
* die erkennen jeden Werbeblocker
 
Netvampire schrieb:
Ich muß aber (als langjähriger, teils gefrusteter Kunde) sagen, daß sich Directupload gegenüber langer Zeit vorher sehr stark verbessert hat.
Du hast ja schon geschrieben, dass die in denen Augen "grottenschlecht" waren - aber nicht warum. :confused_alt:
 
Ich nutzte wegen der vielen Probleme D.U. nur als Zwischenspeicher, ansonsten hätte ich die seinerzeit schon längst verlassen...
Man kann sagen: Die hatten über Jahre hinweg häufige Teil- oder tagelange bis wochenlange Komplettausfälle.
Neue Uploads verschwanden. Löschen konnte man als Mitglied eigentlich seine Bilder nie. Die konnte man bestenfalls in einen Ordner verschieben und diesen dann komplett löschen.
Man sollte die Speicherdauer seiner Bilder immer wieder verlängern (ansonsten wurden sie angeblich nach 2 Jahren gelöscht - passierte aber nicht). Dann tauchten plötzlich die gelöschten als namenlose wieder auf...
(Diese Option mit dem Verlängern wurde abgeschafft)
Zuletzt von 01/23 - ca. 09/23 gabs dubiose ganzseitige Werbebanner, die sich bei JEDEM Klick wieder in den Vordergrund schoben. Ein Arbeiten war so kaum noch möglich. Man konnte die zwar mit einem kleinen Script verbannen, aber wer weiss, was im Hintergrund noch alles passierte.
Seit Ende 2023 mit einem neuen Eigentümer gehts nun endlich - man kann sogar sagen erstmals - aufwärts. Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Netvampire schrieb:
Neue Uploads verschwanden. Löschen konnte man als Mitglied eigentlich seine Bilder nie. Die konnte man bestenfalls in einen Ordner verschieben und diesen dann komplett löschen.
Man sollte die Speicherdauer seiner Bilder immer wieder verlängern (ansonsten wurden sie angeblich nach 2 Jahren gelöscht - passierte aber nicht). Dann tauchten plötzlich die gelöschten als namenlose wieder auf...
(Diese Option mit dem Verlängern wurde abgeschafft)
So sieht das aktuell aus, laut deren FAQ:

2.) Wie lange bleiben meine Bilder bei directupload gespeichert?​

JETZT NEU: Für anonym hochgeladene Bilder garantieren wir eine Speicherdauer von mindestens einem Jahr.
Wird das Bild 1 Jahr nach dem Upload noch abgerufen, verlängert sich die Speicherdauer automatisch um ein weiteres Jahr nach dem letzten Abruf.
So stellen wir sicher, dass z.B. in Foren verwendetes Bildmaterial immer abrufbar bleibt.

Wenn du deine Fotos und Bilder unbegrenzt speichern möchtest, kannst du dir bei uns einen kostenlosen Account einrichten. Die Bilder, die du über diesen Account hochlädst, bleiben dir ein Leben lang erhalten (bis du sie selbst löschst).
Netvampire schrieb:
Zuletzt von 01/23 - ca. 09/23 gabs dubiose ganzseitige Werbebanner, die sich bei JEDEM Klick wieder in den Vordergrund schoben. Ein Arbeiten war so kaum noch möglich.
Das erinnert mich an die Sache mit pic-upload.de, wo's 2017/2018 so dubiose Warnungen mit "Microsoft Sicherheitsalarm" gab. Die Seite ließ sich kaum mehr schließen, dazu Fake-Gewinnspielmeldungen a la "Herzlichen Glückwunsch!" von "Deutsche Telekom AG" beim Versuch, deren Spenden-Seite zu schließen, bis hin zu "Ihr Computer wurde gesperrt". :o
 
die faq kenne ich, sie lautete früher ähnlich, nur die realität sah ganz anders aus. ich behaupte heute einfach mal ohne den dienst pauschal loben zu wollen: zur zeit ist d.u. wie neu geboren 👶

p.s. vor 2 jahren in einem hotel wurde die domain von d.u. gesperrt - so einen schlimmen ruf hatten die. :evillol:


dubiose Warnungen mit "Microsoft Sicherheitsalarm", Fake-Gewinnspielmeldungen u.ä. kenne ich auch
z.b. domains mit der endung .cool habe ich aus solchen gründen im router gesperrt (was natürlich nur zuhause funktioniert)
 
Zurück
Oben