Anbieter verschickt die Ware doppelt

Ich würde den Service kontaktieren und wieder zurück senden. Ob es nun legal oder scheissegal ist, ist da fast egal. Der Ärger kann ganz schön groß werden und am Ende bist du der Dumme, der 30mal mit dem Service telefoniert, Briefe schreibt und dann doch nachbezahlt weil das Zeug genutzt wurde oder eh nix davon hatte, weil es im Paket im Schrank lag.
 
Anrufen, zurücksenden, fertig. Einzig richtige Lösung.

Mag ja sein, dass es ein Händler ist, aber a) der wird sich seine Kohle bzw. Ware schon irgendwie holen, darauf kannste wetten, und b) das Zeug GEHÖRT DIR NICHT. Moralisch und rechtlich ist daher das oben genannte die einzig richtige Lösung.
 
BlubbsDE schrieb:
Und da das Paket nicht Dir galt, musst Du es sogar ungeöffnet ordentlich aufbewahren. Recht lange, die genaue Frist weiß ich spontan nicht. Kann aber bis zu einem Jahr sein.

Manche Bestellvorgänge muss man nicht verstehen. Zwei mal dasselbe bestellt, einmal vor der zweiten Bestellung die erste Bestellung storniert. Da freut sich jeder Händler über so ein Verhalten.
Das Paket galt aber ihm. Es stand ja sein Name drauf. Also darf er es natürlich auch öffnen.
Und natürlich kann der Händler es zurück fordern, muss sich aber selbst darum kümmern das es abgeholt wird.

Ich habe hier auch ein Paket von Unitymedia seit über nem Jahr rumstehen. Solange die keinen Boten schicken der es abholt, bleibt es bei mir, bzw wird nach Fristsetzung irgendwann entsorgt (sobald ich den Platz brauche den es weg nimmt).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben