Anbieter von Mobilfunktarifen gleiche Leistung?

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich bin für meine Frau auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag ohne Handy.
Momentan existiert seit 8 Jahren ein Vertrag mit 2GB mit bis zu 21 Mbit und All net Flat für 14,99€
Es gibt ja verschiedene Anbieter im gleichen Netz - also sim, klarmobil, handyvertrag u.s.w
Angenommen ich habe verschiedene Angebote mit 10GB mit bis zu 50 Mbit und All net Flat alles identisch und auch alle im gleichen Netz, z.B. "im Netzt von XYZ" Wo ist da der Unterschied? Werden die Verträge, die direkt bei dem Netzbetreiber abgeschlossen werden denen vorgezogen die über Drittanbieter laufen?
Ich hatte vor Jahren mal über 1&1 einen Vertrag im D2 Netzt - also Vodafone. Hatte aber oft kein Netzt und jemand der daneben stand mit einem Vertrag direkt bei Vodafone hatte Vollausschlag....
Ist das heute auch noch so?
Das Handy wird lediglich genutzt für Telefon, normales surfen, und ebne die üblichen Kommunikations Apps. Kein Gaming oder Streaming von Filmen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
Roland
 
simon mobile - d-netz, 5g, 12 gb für 8,99 brutto im monat. super empfang!
 
Simon Mobile ist im Vodafone Netz. Vom Prinzip her sind alle Anbieter gleich, eine Priorisierung habe ich noch nicht festgestellt, obwohl einem die Netzbesitzer das oft erzählen. Dein Beispiel könnte Zufall sein.
 
Rolando schrieb:
Ich hatte vor Jahren mal über 1&1 einen Vertrag im D2 Netzt - also Vodafone. Hatte aber oft kein Netzt und jemand der daneben stand mit einem Vertrag direkt bei Vodafone hatte Vollausschlag
Da warst du bei 1und1 warscheinlich im 3G Netz und der jenige im 4g Netz von Vodafone oder?
Denn 1und1 erst kurz vor Ende mit der Kooperation von Vodafone auch 4G.

Das 3G Netz war nicht so gut ausgebaut.

Eigentlich ist der Empfang gleich, wenn beide 4G nutzen und zb einer Otelo hat und der andere direkt bei Vodafone ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolando
@bisy
Das ist möglich, aber schon einige Jahre her...
Aber dann weiß ich auf jeden Fall mal Bescheid!
Danke für eure Hilfe!
Roland
 
Zurück
Oben