Wann, wo und bei wem neue Mobilfunktarife hollen?

Die neverending story genannt Datenautomatik ...... in dem Falle auch der Haken.

Das mit dem Haken ist so. Die Datenautomatik wurde von O2 selbst eingeführt und die Discounter übernehmen diese. Die Drillisch Töchter bieten manchmal die Möglichkeit, diese abzustellen. Diese Möglichkeit ist aber tarifabhänging und markenabhänging, eine generelle Aussage kann man nie treffen.

Z.B. bei Winsim: Alle Tarife mit fester Datenautomatik, auch bei den normalen LTE Allnetflats, bei Premium Sim ist die Datenautomatik abschaltbar.

Deutschlandsim ist zweigeteilt. Die besonderen Angebote (wie jetzt die 3. Advent Aktion oder LTE M mit 2 GB für 14,99) haben eine feste Datenautomatik, bei den normalen LTE Tarifen (500, 1500 usw) kann man diese abschalten.

Bei Smartmobil ist es ähnlich. Dein LTE Spezial, LTE Hammer und die normalen Tarife lassen eine Deaktivierung zu, andere Angebote wie die neuen LTE 500 und 3000 für 3, bzw. 5 Euro weniger als normal und die Volksflat haben die Datenautomatik als festen Tarifbestandteil.

Wenn du es genau wissen willst, musst du bei deinem gewünschten Tarif auf das "i" neben dem Wort Datenautomatik klicken.
 
Ich habe gerade noch mal bei Debitel angerufen und wollte wissen wie das zustande kommt, dass die mir so wenig für den Preis bieten bzw für die selbe Leistung wie zB Smartmobile viel mehr haben wollen dazu noch zwei Jahresbindung. Antwort war: Service und Qualität. Die meinten O2 Netzt ist nicht immer das selbe O2 Netz. Abgeblich bekommen die Billig Anbieter viel wenig Zugang zu dem Netzt, als die Direktanbieter, was Debitel ist, so der Ton.
Ist das so? Wird man bei Smartmobile oder WinSim (falls wir den für meine Frau kaufen) viel schlechtere Verbindung haben? Momentan haben wir 500mb UMTS und sind gewöhnt nach 2/3 des Monats mit G2 zu surfen. Kann es mit 3GB LTE oder 2GB WinSim schlechter werden?
 
Nein, nur besser. Da Du dann auch LTE nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit nutzen wir die letzten Züge eines O2 Vertrages und Smartmobil LTE. Ein Unterschied ist nicht festzustellen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Mobilcom-Debitel bevorzugt sein sollte, wenn nicht mal O2 selbst besser als Drillisch ist.
 
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Dann ist es entschieden. Tschüs Debitel ^^
 
Zurück
Oben