Anbieterwechsel UM, nur 3 Rufnummern.

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Haben zu Hause folgendes Szenario:
14,9/1,2 effektiv Dsl bei netcologne mit aktuell 5 Rufnummern.
Würden gerne zu Unitymedia wechseln, wegen höherem Download/Upload, aber Unitymedia gewährt offenbar nur 3 Rufnummern.
Jetzt ist die Frage, von den 5 sind 1 privat, 1 Fax, und 3 Rufumleitungen vom Büro nach Hause.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze geschickter zu organisieren, dass wir Unitymedia benutzen können und trotzdem unter allen 5 Nummern weiterhin zu Hause erreichbar zu sein?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen ;)

Wie ist denn in diesem Business Tarif 3 Leitungen mit 10 Nummern zu verstehen?

Geht das so ohne Weiteres 3 Rufnummern auf 1 umzuleiten? Von Telefontechnik habe ich so gut wie keine Ahnung 😛

Das bedeutet, drei Gespräche kann man zeitgleich führen und Du bekommst 10 Rufnummern. Was Du mit den Nummern machst, bleibt Dir überlassen. Weiterleiten kannst Du sie natürlich auch.

Gut, das heißt technisch ist es sicher machbar, nur bevor ich zum teureren Business Tarif greife, funktioniert Benzers Lösung auch? Wenn ja wie genau und mit Einschränkungen?

Nein, wie denn?

Wenn Du nur drei Nummern hast und jetzt aber fünf, dann fallen nach dem Wechsel zwei Nummern ins Nirvana.

Du kannst dann nur, eine privat Nummer, eine Faxnummer und die dritte ins Büro weiterleiten lassen.

Nein es geht ja darum aus dem Büro müssen 3 nach Hause. Bis jetzt ist für jede Nummer aus dem Büro eine eigene zu Hause angelegt, nur für die Weiterleitung.
Kann ich nicht sagen zu Hause: 1 privat, 1 Fax und 1 Dummy, und auf den Dummy alle 3 Nummern aus dem Büro leiten?

Verwirrend, was Du schriebst.

Von wo nach wo soll jetzt weiter geleitet werden?

Sicher kannst Du nicht zum Anschluss gehörende Nummern alle auf eine umleiten lassen. 1, 2 oder auch 50 Nummern kannst Du auf eine Nummer umleiten lassen.

Also es geht, wenn diese drei umzuleitenden Nummern nicht zu dem Unitymedia Anschluss gehören. Sondern eben fremde Nummern sind.

Also 3 Nummern aus dem Büro, was einen eigenen Telekom Vertrag hat, nach Hause umleiten. Wenn das auf 1 geht, brauche ich nicht den Business Vertrag oder? Zum UM Anschluss gehören nur privat, Fax und eben 1 für die Umleitungen.

Ja, so herum geht es. Leitest Du einfach alle Nummern des Büros auf die dritte UM Nummer um.

Und Umleitungen kosten ja nur da, von wo aus man umleitet.

Wenn Du eine FritzBox von UM bekommst, dann kannst Du auch noch weitere VoIP Nummern einrichten.

Wie Pitam schon in #4 schrieb. Die kosten nichts, solange man keine Telefonate mit ihnen führt. Ankommende Anrufe sind komplett kostenfrei.

http://www.sipgate.de/basic

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! Habt mir schon mal ordentlich weitergeholfen :D

Zurück
Oben