Anbieterwechsel zur Telekom - Alte Rufnummer funktioniert nicht mehr

Maggie2

Lt. Commander
Hallo,
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Screenshot 2025-08-13 173301.png

Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?

Maggie2 schrieb:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden?
Klingt so als ob es zumindest Probleme dabei gab.
Taucht die Rufnummer korrekt auf der Auftragsbestätigung auf?
Da sind typischerweise mindestens 3 Rufnummern gelistet.
Maggie2 schrieb:
Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Was für eine Ansage bekommst du denn, wenn du versuchst von außen auf deiner Festnetznummer anzurufen?

Generell solltest du ein Kontaktformular für @Telekom hilft ausfüllen.

@blastinMot - Hallo, im Auftrag zum Anbieterwechsel steht, dass die Rufnummer mitgenommen wird. In den Zugangsdaten stehen drei unbekannte Nummern.
"Die gewählte Telefonnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer." - lautet die Ansage. Danke für deine Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
@redjack1000 - Der Auftrag ist vom 8.7.25. Der Wechsel war am 7.8.25. Bin erst gestern wieder nach Hause gekommen, deshalb habe ich es nicht gleich gemerkt.

Ich melde mich später nochmal, im Moment ist es schlecht.

redjack1000 schrieb:
Erscheint die gewünschte Rufnummer im Telefoniecenter?

CU
redjack
Meinst du das? Die Nummer wird angezeigt, aber der Status ist nicht grün.

Screenshot 2025-08-13 222224.png
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
Hallo @Maggie2,

ich schaue mir gerne mal an, wo es hakt. Schicke mir dafür bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße
^Melanie
Hallo Melanie, geht es direkt an dich oder zu irgendeinem Sachbearbeiter? Falls Letzteres rufe ich lieber meinen Wechselberater bei der Telekom an. Gruß Maggie

Ah, ok. Mein Buchungskonto weist eine der neuen Telefonnummern auf. Ich gehe davon aus, dass meine alte Nummer nicht portiert wurde. Das Willkommensgeschenk der Telekom.:(

Maggie2 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass meine alte Nummer nicht portiert wurde.
Ok dann gehe mal davon aus...........wenn du es genau wissen möchtest, nutze das Telefoniecenter........oder das Formular der Telekom....

CU
redjack

Hallo @Maggie2,

das Kontaktformular habe ich erhalten. Da ich dich zunächst einmal legitimieren muss, habe ich gerade auch schon probiert, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich versuche es später noch einmal.

Viele Grüße
^Melani

@Telekom hilft - Hallo ich hatte jetzt Kontakt mit einer anderen Mitarbeiterin von Telekom. Meine Telefonnummer wurde nicht portiert. Das muss jetzt nachgeholt werden.
Mir wurde auch gesagt, dass es ganz wichtig ist, bei einem Anbieterwechsel den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das werde ich jetzt auch tun, damit ich überhaupt telefonieren kann. Leider habe ich dazu auch keinen Hinweis in der Anleitung gefunden.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Maggie2.

Das ist natürlich ärgerlich. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid. Da der Grund nun gefunden und alles Weitere in die Wege geleitet ist, halte ich mich zurück.

Ich hoffe, dass die Nummer bald portiert ist.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben