Andauernd "Keine Rückmeldung", PC langsam usw...

Ziper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
514
Hallo,

ich habe schon gegoogelt. Aber selbst da kriege ich beim Scrollen (!) diesen runden Kreis der sich bewegt und dann "Keine Rückmeldung". Bin kurz davor Linux raufzuknallen...

Als ich den PC eben neugestartet habe, wusste er nicht mehr, von wo er Booten sollte. Dann hab ich einfach das mit CD/DVD weggenommen. Nun geht´s wieder. Habe auch schon mit S&D evtl. Trojaner entfernt. Immer noch selbes Problem. Ich bin hier echt am verzweifeln. Hoff. kackt Firefox nicht ab...aber wohl nicht.

Kann mir da BITTE einer helfen? Habe eine 5400er HDD von Samsung. Habe meine CPU OCed, aber nur 1 Stunde Prime getestet. Ist das zu wenig? Liegt sowas an CPU oder Ram?

EDIT: Keiner? Der Rechner kriegt andauernd keine Rückmeldung...:( Auch wenn ich nur im Browser bin.

Kann es vllt. am liegen? Ich teste den gerade mit Prime95...wenn da Fehler auftauchen, werden diese doch bestimmt ersichtlich sein oder? Also i.wie in Rot oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
Für mich klingt das nicht gerade so als wäre die Software das Problem, sondern als hättest du irgend wo nen Hardware-Defeckt.

Dann hab ich einfach das mit CD/DVD weggenommen
Was meinst du denn damit? Hast du das DVD-Laufwerk ab geklemmt?

Als erstes würde ich mal den Ram testen: Dafür am besten (vor allem da du so viel Ram hast) erst mal nen paar Stunden mit Memtest86+ laufen lassen

Dann würde ich mir mal die Festplatte vornehmen, besonders das er schon beim Booten Probleme hatte macht die etwas verdächtig. Hör vielleicht mal bei offenem Gehäuse hin ob die speziell beim Start komische Geräusche macht. Am besten du schaust dann auch direkt mal in den S.M.A.R.T.-Status der Platte, dort könnte schon die Lösung zufinden sein, wenn die Werte besonders schlecht ausfallen (ich würde dafür Speedfan nehmen). Wie alt ist die Festplatte eigentlich? Schon mal Probleme in der Art gehabt?

Ich hatte bisher noch nie ein Problem bei Übertaktungen bzw. wenn hat sich das anders geäussert (den Hitzetod eines PC erkennt man meisst recht gut, vor allem weil der Lüfter sich dann meisst vorher dumm und dämlich bläst), aber ich würde empfehlen bis du den Fehler gefunden hast erst mal alles sowohl (speziell die Einstellungen im Bios) auf Standart zurück zustellen.
 
Top