Hi ihr.
Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem.
Teilweise im Minutentakt verliere ich die Verbindung zum Modem und das nur wenige Sekunden.
Ich gehe NICHT über WLAN ins Netz.
Versatel konnte keine Trennungen feststellen und meine IP ändert sich auch nicht.
Hinterm Modem sitzt nen Router.
Ohne Router war ich auch schon eine Nacht drin, hatte aber auch Trennungen, habe ich aber erst eine Nacht getestet.
Einen neuen Router habe ich gekauft, aber das Spielchen geht weiter
Die Trennungen merke ich überwiegend im IRC, da man da alles schön sehen kann, aber auch wenn ich zufällig am surfen bin und im ICQ,
Mit 2 verschiedenen Netzwerkkarten habe ich das Problem (onboard, realtek).
Auf einem weiteren Rechner habe ich auch mal Mirc installiert (auch am Router dran) um zu schauen, ob die Trennungen auch da auftreten und ja dort auch.
Eine Nacht war es besonders schlimm, da hatte ich bestimmt über 50 Trennungen.
Es könnte eigentlich nur an das Kabel vom Modem zum Router liegen, aber kann ein Kabel sowas anrichten?
Es ist ja nicht so, dass da ständig jemand dran wackelt.
Ich wüsste sonst nicht woran es sonst liegen könnte, aber ein neues Kabel müsste ich mir dann erst besorgen.
Was haltet ihr von der Sache?
Danke.
Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem.
Teilweise im Minutentakt verliere ich die Verbindung zum Modem und das nur wenige Sekunden.
Ich gehe NICHT über WLAN ins Netz.
Versatel konnte keine Trennungen feststellen und meine IP ändert sich auch nicht.
Hinterm Modem sitzt nen Router.
Ohne Router war ich auch schon eine Nacht drin, hatte aber auch Trennungen, habe ich aber erst eine Nacht getestet.
Einen neuen Router habe ich gekauft, aber das Spielchen geht weiter
Die Trennungen merke ich überwiegend im IRC, da man da alles schön sehen kann, aber auch wenn ich zufällig am surfen bin und im ICQ,
Mit 2 verschiedenen Netzwerkkarten habe ich das Problem (onboard, realtek).
Auf einem weiteren Rechner habe ich auch mal Mirc installiert (auch am Router dran) um zu schauen, ob die Trennungen auch da auftreten und ja dort auch.
Eine Nacht war es besonders schlimm, da hatte ich bestimmt über 50 Trennungen.
Es könnte eigentlich nur an das Kabel vom Modem zum Router liegen, aber kann ein Kabel sowas anrichten?
Es ist ja nicht so, dass da ständig jemand dran wackelt.
Ich wüsste sonst nicht woran es sonst liegen könnte, aber ein neues Kabel müsste ich mir dann erst besorgen.
Was haltet ihr von der Sache?
Danke.