Andauernd Warnungen von Eset angezeigt

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hi, ich war eben kurz auf youtube und bekomme mehrmals sowas hier. Was soll ich davon halten?
 

Anhänge

  • eset.JPG
    eset.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 433
Laut Virustotal ist Eset der einzige, der die URL als schädlich ansieht also vermutlich kein virus aber wohl ein recht dubioses Browser Plugin also froh sein dass es nicht installiert wurde.

bzw nachschauen ob es installiert wurde "silentinstaller" oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau schau ich denn das nach? Und was ist silentinstaller?
 
Bei Adware handelt es sich um eine bestimmte Untergruppe von Trojanern, die meistens versucht, die PC Nutzer und Privatperson auszuspionieren, oder aber mit ungewollter Werbung zu belästigen. Anders als z.B. bei Viren oder Würmern werden die Daten von Adware in der Regel nicht zerstört oder manipuliert. Statt dessen zielt Adware direkt auf die Person und die Privatssphäre.

In deinen Bild sieht man yontoo.com und das ist bekannt für Adware. Google mal nach yontoo.com Adware. Wenn du mit Eset yontoo.com ansurfst bekommst du immer die Meldung.

 
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
Hallo, aber wieso bekomm ich diese Meldung jetzt erst? Früher hatte ich die nicht.
Soll das heißen, dass ich irgendwelche Malware auf dem PC habe? Ich steuer ja keine Seiten an die neu sind.
Früher hatte ich sowas bei youtube nie.

Hab gestern mit Spybot und Highjackthis gescannt und beide fanden nichts.
 
Ich kenn deinen Computer nicht. Auch hast du keine Info geschrieben welche Eset Version du verwendest. Bei der Version 6 wurde vieles verbessert und schärfer eingestellt. Du kannst gern eine Support Anfrage mal senden.

http://www.eset.com/de/support/contact/

Ich hatte auch mal Stress mit meiner Eset Version 6. Da hab ich den Eset Supporter gefragt im CG Forum ob er mal per TeamViewer helfen kann. Er war Samstag Nacht 22 Uhr auf meinen PC und hat geholfen. Das kenn ich von keiner anderen Firma das Supporter auch in ihrer Freizeit helfen.
 
Ich hab Smart Security 5.

Das mit dem Forum ist ne gute Idee. Werd mal nachfragen.
 
Du kannst, wenn du möchtest, auf Version 6 wechseln. So lange deine Lizenz gültig ist, kostet es dich nichts. Einfach laden und mit deinem jetzigen Key aktivieren.
Sent from my Lumia 710 using Board Express
 
Danke für den Tip das werd ich mal machen.

yontoo hat sich übrigens erledigt das hing zusammen mit nem youtube download add on. Nach dem Löschen waren auch die Warnungen weg!
 
Zurück
Oben