Probleme mit Grafikkarten Treiber - andauernd Warnungen in der Installation?

Un-erfahren

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

nun muss ich euch schonwieder um hilfe bitten. Nachdem ich nun meine Grafikkarte von der alten Radeon 9250 zur HD 5450 gewechselt habe, habe ich das Problem, dass anscheinend alle Treiber spinnen. Ich habe mich mit einen Freund zusammengesetzt und wir haben getüftelt, woran es liegt, dass die Grafikkarte macken macht. Er ist zum entschluss gekommen, das der Treiber nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich den Treiber installiere, sagt er mir, es seien Warnungen aufgetretten. Wenn ich den neustart mache, sagt er mir dann auch, dass es zu einer Fehlerhaften Installation kam und bestimmte Systemfunktionen möglicherweise nicht richtig funktionieren. Ich habe es mit dem Mitgelieferten Treiber ausprobiert (den von der CD) sowie online von AMD alle treiber. Keiner bringt einen gewünschten Erfolg.
Nun frage ich euch, wisst ihr eine Lösung für das Problem?
Meine Grafikkarte ist die Radeon HD 5450 PCI Edition.

Mein System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Intel Pentium D
CPU 2.80 GHz 2,79 GHz
960 MB RAM
Mainboard: Foxconn n15235

Die Grafikkarte ist ein neukauf, kein gebraucht.

Ich danke für jede antwort.

Ja, natürlich, darauf achte ich schon, also das es XP ist.

Also zur deinstallation. Ich habe es im Geräte manager vorher deinstalliert, neugestartet und dann installiert.

Immer wenn ich den Treiber installiere, sagt er mir, es seien Warnungen aufgetretten
was steht denn dort genau, vllt steht dort nur, dass man dafür NetFramework braucht? xD ausserdem hast du danach Problem mit deiner Graka oder Ausrufzeichen im Gerätemanager?

Touchthesky schrieb:
was steht denn dort genau, vllt steht dort nur, dass man dafür NetFramework braucht? xD ausserdem hast du danach Problem mit deiner Graka oder Ausrufzeichen im Gerätemanager?

NetFramework ist bereits installiert.
Es ist kein Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Probleme könnte man sagen. Spiele laufen Asynchron (manchmal) Grafikfehler etc. dazu kommt, dass spiele laggen, die es eig. nicht sollten, da die grafikkarte die mindestanforderung übersteigt. Die Maus hängt auch nen bissel nach, dreh ich zum beispiel (in spielen) die maus nach links und lass los, so dreht sich das bild nochmal nen stück weiter nach links.
Im Gerätemanager wird mir zwar angezeigt, dass ich eine HD 5400 serie hab, aber es wird nicht explizit die HD 5450 genannt (weiß nicht ob dass so richtig ist, zumindest war es bei meinen alten (noch älteren *hust*) grafikkarten so, dass sie beim vollen namen genannt wurden)
Aber auch bei Filmen ist mir eine gewisse A-synchronität aufgefallen.

Zu den Warnungen, es wird immer immer gesagt, Installation Erfolgreich. Warnungen wurden angezeigt. Wenn ich dann auf Protokoll anzeigen gehe, steht aber unter Fehlermeldungen nichts. Als ich dann neustartete, hieß es, dass bestimmte Systeminstallationen fehlerhaft instaliert wurde.