Andere Internetanbieter!

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Problem. Plötzlich hab ich eine total langsame Leitung und als ich meine Verbindung auf der Seite testen wollte http://www.speedtest.net/de/
steht unten Links eine ganz andere IP Adresse und vorallem zeigt es mir ein ganz anderen Internetanbieter an.
Statt Netcologne, steht da Vodafone DSL und rechts gehostet von Vodafone DE Frankfurt( wohne aber in Köln)

Woran könnte das liegen?

Wohl ehre nicht. Vermutlich hat der Speedtest nur eine andere Zuordnung zu deiner IP Adresse.

Hast du mal andere Speedtestseiten getestet?

Wenn die Leitung langsam ist generell mal die Hotline anrufen.

hast du auch mal auf einen anderen Server den Speedtest gemacht

Moin,

versuch mal Ookla Speedtest. und prüfe ob du über einen VPN oder Proxy ins Netz gehst.

Du kannst auch mal versuchen über CMD mit dem "tracert" Befehl deinen Weg nachzuverfolgen.

Win-Taste + R > tracert www.computerbase.de

Dann mal den Verlauf hier posten oder an mich per PM.

So, das Problem liegt an meinem PC.
Netcologne meint, ich erhalte die volle Leitung.
Ich hatte mit meinem Handy die Verbindung getestet und es war alles OK.

Woran könnte es liegen?
Ich hab auch nichts installiert in den letzten Tagen.
Ergänzung ()

Hab den PC komplett formatiert und das Problem ist immernoch da.

Wie gesagt, Handy und Tablet sind optimal.

Scheint wahrscheinlich ein Hardwarefehler zusein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Virenprogramm installiert?

Gehostet von xx in xx sagt nur aus, wo der Speedtestserver steht, und von wem der gehostet wird. Mit gehackt hat das gar nichts zu tun. Das mit dem Provider ist halt bei Manchen so und hat nicht viel zu sagen. Passiert vor Allem auch in den Staaten gerne, dass da ein anderer Provider als der tatsächlich verwendete Provider steht.

Dann kein Antivirenprogramm (was sich auf jedem Rechner befinden sollte), und dann die “Qualitätsprüfung“ über Geräte mit WLAN. Halleluja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben