Andere Kaufentscheidung/Externes Gehäuse

TroyNRW

Ensign
Guten Morgen zusammen!

Eigentlich wollt ich meinen alten Medionrechner in Rente schicken!
Mit 667 MhZ reißt man nicht mehr viel!Ein neues System hab ich mir auch schon ausgesucht!
Aber halt noch zu teuer!So ist meine Überlegung, statt nen neuen Rechner zu kaufen, erstmal ne externe Festplatte anzuschliessen!
Favorit wäre für mich ne Raidsonic!Welche genau, steht noch nicht fest!
Welche wäre denn nun sinvoll?Ide oder SATA? Nur USB?USB +Firewire?
Da mein jetziger Computer nur 2x 1.1 USB-Anschlüsse , muss die Platte das
schaffen!Sie soll als zusätzlicher Speicher für Musik , Filme, Daten bereit stehen!
Selbstverständlich auch für den Mobilen Einsatz!!!!!

jetzt seit ihr dran :D

Das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun. USB 1.1 ist elendig langsam, daran wirste keinen Gefallen finden.

Firewire wäre schon besser, ich glaube aber kaum, dass dein älteres Medion System einen Firewire 400 Anschluss hat. Man könnte zwar dies wiederrum per PCI Karte nachrüsten, aber da befindest dich ja dann in einem Teufelskreis :)

Ich empfehle: Fein weitersparen, und dann komplett neu.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt!Das Gehäuse sollte von 2.0 auf 1.1. abwärtskompatibel sein!
Möchte es später am neuen Sytem natürlich weiter nutzen!Und richtig, der medion hat kein Firewire!Als Betriebssystem hab ich WIN XP HOme!

TroyNRW schrieb:
Das Gehäuse sollte von 2.0 auf 1.1. abwärtskompatibel sein!

Das hab ich auch gar nicht bestritten. Aber der USB 1.1 deines momentanen Rechners wäre ein extremer Flaschenhals für die USB 2.0 Platte.

Die Argumente sprechen für sich, aber vielleicht doch zurück zum Thema!
Was fürn Gehäuse ist empfehlenswert?

So, wo ich jetzt nun nen Gehäuse gefunden habe, wäre jetzt die Platte dran!
Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

Samsung,Maxtor, Western?

Soll ne 250 Platte werden!

Ich würd ne Samsung nehmen und eine PCI USB 2.0 Karte damit du das Teil auch Ordentlich betreiben kannst. :rolleyes:
Kostet auch nicht viel... ;)

Zurück
Oben