Andere Windows CD aber mein CD-Key

loggi_1

Captain
Hallo,

da ich immer noch das 32bit habe, wollte ich mal Fragen ob ich von jemand anders die 64bit CD nehmen kann, und bei mir Installiere, und dann das ganze noch mit meinem CD-Key aktiviere.

Also das ich nur das 64bit drüberinstalliere.
Oder muss man da gar kein CD-Key mehr eingeben?

(Wundert mich nicht, wenn das jetzt keiner versteht:D)

MFG

drüberinstallieren mal sicher nicht. wenn dann die alte version runter und dann ne neue drauf.

edit:
wenn es die gleiche version ist passt der key.

(sry hab mir eingebildet gelesen zu haben es sind 2 versch versionen!)

Zuletzt bearbeitet:
Key geht für 32Bit und auch 64Bit, einzig die Windows 7 Edition muss gleich sein.
Um eine Neuinstallation kommst du imho nicht herum..

Greets
smiler10

Bei deinem Vorhaben steht auf jeden Fall eine Neuinstallation an. Den CD-Key kannst du aber bei Vista und 7 ohne Probleme für eine 64Bit Version nehmen.

Doch, der Key ist unabhängig von 32 oder 64 Bit. Nur die selbe Version musst du haben (Home Premium oder Professional oder Ultimate). Auf der Retail-DVD sind auch beide Versionen drauf. Du kannst dir also von irgendwo eine 64-Bit DVD holen oder dir ein Image von der MS-Seite laden, brennen und installieren. Kein Problem. Ob Rüberinstallieren funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde lieber beim Installieren die alte Partition löschen, eine neue anlegen und dann installieren. Die alte ist dann weg. Deine Daten kannst du aber mitnehmen (gibt dafür nen Assistent in Windows).

Na dann geht ja alles, super :)

Neuinstallation - ist klar, muss sein.

Also ich installiere dann W7 64bit (Ultimate, H-Premium, Professional), und ich gebe dann einfach meinen CD-Key ein.

Sorry für das andauernde nachfragen, will nur auf Nummer sicher gehen

falls das mit dem key nicht funzt, dann die aktivierung per telefon wählen. der computer am anderen ende der leitung hilft dir dann unkompliziert weiter ;)

In der ct kam die Thematik auch mal, laut EULA ist das erstmal grundsätzlich ein Verstoß gegen die Lizenz. Die OEMs sind halt gerade keine Retail-Packungen.
Rein praktisch fragt aber niemand nach, wahrscheinlich ist das MS auch herzlich egal.

morcego schrieb:
In der ct kam die Thematik auch mal, laut EULA ist das erstmal grundsätzlich ein Verstoß gegen die Lizenz.
In welcher Ausgabe der c't? Denn laut license.rtf im Ordner sources\license\de-de\oem\homepremium steht unter 2. d.:
Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version verwenden.

Es ist also laut Microsoft erlaubt. Daher auch die unzähligen Posts die sagen, dass es egal ist ob 32 oder 64 Bit.

Zurück
Oben