PonJoe58
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2025
- Beiträge
- 1.522
Wäre ja nur ein 5er block von den 5 mal 5er Block.
Dann prüfe den Key halt mit Showkey Plus aus #14
Dann prüfe den Key halt mit Showkey Plus aus #14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn das dann der Richtige Key zur Aktivierung auf komplett abweichender Hardware ist, wäre das die Lösung. Nur ob es so ist ?PonJoe58 schrieb:Mit Showkey Plus - MS Store kann man doch Windowskey auslesen / prüfen
|

Snowdrop schrieb:was denn der Key aus dem Registrierungseditor besagt.
Interessant, danke. Ich hoffe aber, ich brauche das nicht zu verstehen :-)PonJoe58 schrieb:
Das funktioniert aber nur mit "vollwertigen" Windows 10/11-Lizenzen und nicht mit geupgradeten Lizenzen oder OEM-Lizenzen (sprich jene, die bspw. bei einem Laptop dabei waren). Die werden dir da nicht angezeigt. Die kannst du nicht übertragen.Blutomen schrieb:Danach bekommst du deine bisherigen Geräte aus dem MS Account angezeigt und kannst die alte Hardware anklicken und die Aktivierung zur neuen Hardware umziehen.
"Seinerzeit"? Und was heißt neu aufgesetzt? Mit gekaufter Windows 10 Lizenz oder hast du dazu einen Windows 7/8 Key genutzt. Das ging zeitweise ja eben. Und genau DIESE Methode funktioniert eben heute nicht mehr.Snowdrop schrieb:Der PC wurde seinerzeit mit Win 10 komplett neu aufgesetzt. Also kein Upgrade von älterer Win- Version.
Siehe post 7kachiri schrieb:Seinerzeit"? Und was heißt neu aufgesetzt? Mit gekaufter Windows 10 Lizenz oder hast du dazu einen Windows 7/8 Key genutzt.
Genau so hatte ich es als Resultat der Diskussionsrunde verstanden. Danke, dass Du es nochmal zusammengefasst hast. Wobei mit dem ausgelesenen Key, der mit den ext. Tools ausgelesenen Key, nicht der aus dem Registrierungseditor ausgelesene Key gemeint ist. Warum auch immer das so verworren ist, da kommt man als Laie nicht unbedingt mit.KnolleJupp schrieb:Ändert man nichts an der Hardware, bleibt die Hardware-ID also gleich, kann man Windows jederzeit ohne Eingabe eines Product Keys neu installieren.
Und ändert sich die Hardware und damit die Hardware-ID, kann er den ausgelesenen Product Key nutzen.
Ist das der Key, der auf der Verpackung stand ?KnolleJupp schrieb:Hiermit
https://github.com/Superfly-Inc/ShowKeyPlus/releases/tag/ShowKeyPlus1.1.18.0
habe ich meinen Windows Product Key testweise anzeigen lassen und das ist der Key, der auch ursprünglich zur Installation/Aktivierung genutzt wurde.
Ja, genau den Wert meine ich.KnolleJupp schrieb:Edit:
Mit Registry meinst du den Wert "BackupProductKeyDefault"?
Da steht bei mir auch ein anderer Key, keine Ahnung wo der herkommt oder das der aussagt.
Wenn ich diesen mit ShowKeyPlus prüfen lasse, kommt da aber auch heraus: Windows 10 Retail Key...
Wird dir vermutlich nicht viel nutzen, denn.....Ende des Supports für Office 2016 und Office 2019Snowdrop schrieb:Die Frage, wie man den Office 2019- Key ohne Original-Verpackung herausfinden kann, bleibt natürlich weiter bestehen.