Anderen Lüfter an Vendetta 2 montieren.

JADEN'

Lt. Commander
heyo Leute,

wollte fragen ob ich an meinen OCZ Vendetta 2 einen anderen Lüfter montieren kann? Denke ja oder?:D
Bin eig. recht unzufrieden mit der Kühlleistung.. ist auf Standardtakt an die 60°C warm.
Lohnt es sich einen anderen Lüfter zu kaufen oder lieber gleich nen anderen CPU-Kühler?
Wenn der Lüfter eine gute Alternative zum neuen CPU-Kühler wäre, welcher wäre denn zu empfehlen? PS: bräuchte nen 120mm-er

Danke im Voraus
JD

Denke nicht, dass es sich lohnt bzw. wesentlich bessere Kühlleistung bringt. Wenn dann einen besseren CPU Kühler.

Mannmannmann, jetzt bringe es doch erst fertig, den mitgelieferten Lüfter zu steuern, bevor du noch einen weiteren Thread zu deinem betagten Kühler erstellst :rolleyes:. Durch einen potenteren Lüfter wird die Kühlleistung nur unwesentlich, dafür aber die Lautstärke überproportional gesteigert.

60 °C bei Last sind für diesen Kühler völlig in Ordnung.

hmm.. hätte echt gedacht dass nen guter Lüfter wesentlich mehr Kühlleistung bringt:D Haste nen guten CPU-Kühler, der sein Geld auch wert ist :D
Ergänzung ()

habe ihn ja schon reguliert. letzten post auch mal lesen bitte. Trotzdem habe ich mehr erwartet :D

ein guter lüfter kann dir vlt. noch 2 - 3 °C weniger bringen.

ein guter cpu kühler wäre ein scythe mugen 2 z.B. ein sehr gutes p/l - verhältnis.

nobk1ll3r schrieb:
ist der enermax lüfter an deinem cpu kühler leise und stark?

Sorry, dass ich für Alienate.Me antworte ;). Ja, der Enermax Cluster kann sowohl leistungsstark als auch leise sein — ich habe selbst zwei davon in meinem PC.

An einen Corsair H50 würde ich den Lüfter nicht montieren, da die Gehäuse der Enermax-Lüfter nicht stabil genug gebaut sind, um einen Radiator und noch ein paar Schläuche zu tragen. Von der Leistung her dürfte der Cluster allerdings in Ordnung sein, d. h., aufgrund der geringeren Maximaldrehzahl im Vergleich zum Corsair-Lüfter tendenziell marginal weniger leistungsfähig.

na er muss nicht direkt die h50 tragen das wird eher neht das problem sein
aber ich brauch einen leistungstarken und leisen lüfter
ich hab die Enermax T.B.Apollish als 14 cm version im deckel :D
aber die machen zu wenig wind hab das gefühl das die überhaubt keinen machen dann hab ich gerade ne tüte hin und die blassen die richtig schnell auf

aber für nen radi brauch ich ja luftdruck des haben die nicht

also würden die besser sein als der orginal lüfter?

kann man die empfehlen?

Zurück
Oben