Anderen Lüfter auf den Arctic Cooling Freezer 13 CO !?

Nolle

Lt. Commander
Servus

Ich habe vor , einen anderen Lüfter auf den oben genannten CPU-Kühler zu bauen da der Standart-Lüfter im Idle doch sehr laut ist obwohl er im Bios auf niedrigster Stuffe läuft. Auch mit Speedfan bekomme ich ihn nicht langsamer. Könnte ich mir einfach nen Gehäuselüfter drauf basteln? Lg Nolle

Hier nochmal der Kühler:

http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/423/freezer-13-co.html

Machbar ist das sicherlich irgendwie, aber lohnt sich das? Verkauf das Teil doch und besorg dir einen besseren Kühler.

Das ist richtig, aber für nen gebrauchten 13er bekomme ich vieleicht noch 10€, da ist mir der Aufwand zu Groß, dann lieber fix nen Gehäuselüfter drauf gebastelt :D , muss ich bei der Lüfterauswahl, was beachten? Eigentlich nicht oder?

Nolle schrieb:
Das ist richtig, aber für nen gebrauchten 13er bekomme ich vieleicht noch 10€
Naja auf die 10€ noch gut 20€ und du kriegst 'n HR-02 Macho... insbesondere wenn du eh noch einen extra Lüfter kaufen müsstest.

da ist mir der Aufwand zu Groß, dann lieber fix nen Gehäuselüfter drauf gebastelt :D , muss ich bei der Lüfterauswahl, was beachten? Eigentlich nicht oder?
Der neue Lüfter sollte den passenden Anschluss für's MB haben, ansonsten nö.

Kabelbinder, geht doch ganz einfach.

Ich habe auch 2 Enermax T.B. Silence auf einem Arctic Accelero Extreme II drauf, weil die Arctic Cooling Lüfter leider von Anfang an defekt waren.

muss ich bei der Lüfterauswahl, was beachten?
Grösse (92mm), du kannst aber sicher auch grössere Lüfter dran machen.

Du solltest jedenfalls leise Lüfter wählen.

Laut Arctic ist doch ein 120er PWM Lüfter verbaut oder? Wieso dann 92? Muss es wieder ein PWM Lüfter sein?

Ich dachte du hast den Freezer 13, der hat einen 92mm Lüfter der C0 hat natürlich nen 120mm Lüfter.

Ich würde schon einen mit PWM auswählen, ist einfacher zu regeln für das Mainboard.

Empfehlen kann ich dir: Noiseblocker Blacksilent, Noiseblocker Multiframe, Be Quiet Silent Wings, Noctua, Enermax T.B. Silence (der Spartipp),...

Ich würde einen mit weniger als 1200rpm max Drehzahl nehmen.

Dann Asche auf mein Haupt oO , es ist schon Spät, ich brauche Schlaf. Dann schaue ich nach einem 92er mit PWM. Danke :)

Zurück
Oben