Arctic Freezer 13 CO

Al99

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
146
Hallo,

ich musste gerade mein Mainboard wegen eines Defektes ausbauen und einsenden. :(
Dazu musste ich die CPU und den CPU-Lüfter Arctic Freezer 13 CO demontieren.

Da dieser Lüfter nicht geschraubt,sondern nur eingeklippt wird, würde mich interessieren, ob ich diesen Lüfter noch einmal bedenkenlos verwenden kann. Oder sind die Plastik-Klemmen nicht mehr verlässlich belastbar?
Hat da jemand Erfahrungen?

Was verwendet ihr zum Reinigen des Prozessors? Kann man Isopropanol verwenden?
 
kannst du nochmal verwenden, sofern du sie nicht zerstört hast (sprich plastik gebrochen)

aceton oder isopropanol (nagellackentferner geht auch, aber da hast du dann sicher ein paar rückstände, die diese dinger enthalten)
 
@WhyNotZoidberg?

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, gebrochen ist nichts. Nur die hellen Pins sind etwas weiter geöffnet. Die kann man aber zum Eindrücken sicher mit einer Spitzzange vorsichtig zusammenpressen.

Vor dem Reinigen des Prozessors habe ich etwas Respekt. Wahrscheinlich warte ich damit, bis er wieder im neuen Board steckt.
 
immer in ruhe arbeiten und nicht hetzen, dann geht das schon ;)

einfach vorsichtig die alte paste abwischen, dann kannst du die neue WLP auftragen und den kühler wieder montieren. (für die wlp gilt: lieber weniger als zu viel auftrage - einen linsengroßen klecks auf die cpu und hauchdünn verteilen)

edit:
vom kühler natürlich auch die überreste der alten wärmeleitpaste abmachen ;)
 
Zurück
Oben