Anderer MPEG2 Codec?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
mal ein Thema von dem ich null Ahnung habe, also bitte nicht verhauen!

Gibts es irgendwo Alternativen zum standard Microsoft MPEG2 Decoder?

Ich möchte keiner ganzen Codec-Pack haben, nur einen für Mpeg2.

Aber wenns so was gibt, wie und wohin installiert man einen einzelnen Codec, und kann dann mein Programm (ProgDVB) darauf zugreifen?

Könnt ihr mich mal bitte aufklären?

mfg
Kai

du willst kein mpeg2 aber du willst ihn trotzdem benutzen, hö?
mpeg2 ist ein standard, daran lässt sich nix drehen. es sei den du weichst auf andre codecs wie divx, xvid, h264 usw. aus. diese sind auch wesentlich effektiver als der mpeg2 standard!

und wenn, dann willst du sicherlich en- und nicht decodieren?

MPEG2 Decoder sind in der Regel nicht kostenlos. Jede DVD-Abspielsoftware bringt einen Decoder mit. Gespeichert wird der irgendwo auf der Festplatte (ist ganz unterschiedlich wo) und bei der Installation in der Registry als Decoder registriert, damit andere Software darauf zugreifen kann.

Ich versteh einfach nicht, was seit meinem Grafikkartenupgrade passiert ist, das ich jetzt kein TV mehr über meinen DVB-T-Stick kucken kann.

ProgDVB läuft zwar wieder aber ich kann nur die privaten Sender sehen. Sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender bleiben schwarz!

Kann nur wa smit irgendeinem Codec zu tun haben.

Was soll das mit dem Codec zu tun haben, wenn Du die Privaten schauen kannst, aber die Öffentlichen nicht, benutzen die Privaten einen anderen Codec?

Ist alles MPEG2, sollte also nicht am Codec liegen.

Die TV-Software, die deinem DVB-T Stick beilag bringt auch einen MPEG2 Decoder mit. Hast du den mal probiert?

Die Orginalsoftware ist einfach nur schlecht und nicht zumutbar, aber ja, dort funktionieren alle Sender!

Funktioniert es mit dieser DVB Software?

Nur mit einer uralten Demoversion die andauernd abstürzt.

Mit der aktuellsten Version habe ich keine Chance auch nur einen Sender zu finden.

Senden die öffentlich Rechtlichen bei dir mit AC3 (Dolby Digital)? Dann würd ich eher da den hase im Pfeffer suchen.
ProgDVB bietet doch auch an verschiedenen Codecs und Renderengines zu benutzen, einfach mal bisschen rumprobieren bis man eine Kombination gefunden hat die passt.

Ton habe ich, nur kein Bild!

Habe alle Kombinationen durch!

...einfach mal bisschen rumprobieren bis man eine Kombination gefunden hat die passt.

Alles durch, nur so konte ich überhaupt wieder einen Sender sehen.

Echt verrückt.

Ürsprünglich hatte ich nichts an der Version und den Einstallungen von ProgDVb geändert, mittlerweile habe ich wohl alle Versionen (betas inklusive) durch.

Ich würde echt gerne wissen, was damals bei der Grakainstallation passiert ist, alles(!) andere funktioniert bestens!

ffdshow habe ich getestet, aber andere Codecs konnte ich in ProgDVb nicht auswählen.

Ich will euch auch nicht zu sehr nerven, da werde ich mich wohl nach einem neuen DVB-T Stick umsehen müssen.

Zurück
Oben