Anderer Soundmanager für Audigy 4? Woher?

LDVSilas

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich habe seit kurzem einen neue Soundkarte (Audigy 4) und hatte vorher nur Onboardsound, also dieses Realtekzeug.

Bin mit der Soundkarte auch eigentlich sehr zufrieden, aber ich wollte einfach mal hören, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das wie ich finde sehr gute Audiosteuerungsprogramm, also den "Soundman" (heißt der so?), den es von C-Media bzw. Realtek gibt, mit dieser neuen Soundkarte zu verwenden?

Kann man den vielleicht irgendwie downloaden?

Habe nämlich noch das Problem, dass der PC meine alte Mainboardinstallations-CD nicht nimmt, da ich Windows Vista verwende und sich das noch nicht mal öffnen lässt, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Das Programm sieht so aus:

http://www.gamepc.com/images/labs/rev-p5ad2-cmediaLG.png

Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand melden würde, der, wenn das ginge, mir das Teil per eMail schicken kann (wenn man das darf).

Im Voraus vielen Dank, ich freue mich auf Antworten!

Naja ich würde gerne die hinteren Boxen lauter stellen zum Beipsiel, die Boxen so im PC aufstellen wie sie in Wirklichkeit auch stehen usw, außerdem ist das Design und der Komfort ja auch einfach besser bei dem C-Media-Teil.

Da hast du ziemliche schlechte Karten, da diese Software immer mit zum Treiber gehört.
Das heißt diese Programme können auch nur mit dem eigenen Treiber umgehen. Es sei denn, dass du so gut bist und das Programm bzw. den Treiber umschreiben kannst.

Kannst du die Boxen denn nicht mit Windows einstellen?

Ne, das geht nicht, da kann man wirklich nur angeben ob man 2.1 , 5.1 oder 7.1 benutzt...

Aber gibt es nicht igendwelche Soundmanager zum Download, die alleine funktionieren? Muss ja nicht unbedingt von C-media sein.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

Ist mir nicht bekannt, da diese Soundmanager ja direkt zum Treiber gehören, also auch nur mit diesem umgehen können.

Selbst wenn du ein anderes Programm finden würdest, so müsste dieses in der Lage sein deinen Treiber zur Kommunikation mit der Soundkarte zu nutzen und sowas gibt es meines Wissens nicht.

OK, trotzdem vielen Dank für die Antwoten, dann hab ich eben Pech gehabt.

jep ... die entsprechenden Soundmanager bzw. die Steuerungs Software sind halt auch an die dafür vorgesehenen Soundkarten
oder Onboard Soundchips gebunden.

Du wirst nicht nen Realtek Sound Manager für ne Creative Soundkarte verwenden können ,
oder nen VIA (Vinyl) Soundchip Manager für ne Terratec Soundkarte usw.

Dazu müsste man das Programm komplett umprogrammieren falls das überhaupt gehen würde.

Ist ja quasi so als wen man versuchen würde die ATI Catalyst Control Center Software zur Ansteuerung mit ner Nvidia Grafikkarte zu verwenden. ... :rolleyes:

Oder das Nvidia Control Panel geht auch nicht mit ner ATI Grafikkarte .... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben