Andoid App installieren allgemein verständlich

comgo21

Ensign
Hallo
Ich hab ein ZTE blade 2 Handy ,Android Vers. 4.2.2 jetzt möchte ich (m)eine erste App installieren .
Google Konto hab ich noch nicht(s) installiert ! Internet ist per Prepayed vorhanden !

Wie mache ich das generell ? :rolleyes:

Mfg

Auf den Playstore klicken, dir ein Google Konto erstellen und dir eine App aussuchen :D

In den Play Store gehen, App suchen/ auswählen, runterladen (Google-Konto dafür erforderlich) und sie wird i.d.R. von allein installiert.

Hast du WLAN?

Einige Apps sind mittlerweile relativ groß, sodass wenn man nur ein geringes Datenvolumen hat dieses schnell leer ist, wenn man einige Apps installiert.

Google Konto anlegen
"Play Store" öffnen
App aussuchen
Installieren drücken, Zugriffsrechte bestätigen
fertig.

(es empfiehlt sich allerdings, zur Installation den Internetzugang über ein WLAN laufen zu lassen, weil einige Apps doch recht schnell das Downloadvolumen des Anbieters sprengen.)

dominic.e schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Da er Prepaid hat zahlt er vermutlich ~0,24€ pro MB, das lohnt sich selbst bei kleinsten Apps nicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
...und es gibt PrePaid mit kostenloser Internet-Flat. Nur der Vollständigkeit halber ;-)

Unter den Einstellungen des Play-Store gibt es auch eine Option, dass sich Apps nur im WLAN aktualisieren dürfen, das schont dein Datenvolumen ;)

​Aber Glückwunsch zum Erfolgreichen installieren einer App ;)

Zurück
Oben