P
ph1lipp
Gast
Hallo,
ich habe mir eine integer Resource(Item vom Typ integer) erstellt, diese soll Sekunden speichern. Exemplarisch habe ich den Wert 71 darin gespeicher.
Ich möchte das ganze dann in der Form min:sek in einem TextView ausgeben, also min=res/60 und sec=res%60.
Nur bekommen ich absurde Werte ausgegeben.
Hier mal der Code, wie es eigentlich sein sollte:
Die Ausgabe ist dann jedoch:
Wenn ich dann aber den Wert alleine ausgeben will, dann funktioniert es:
Die Ausgabe ist dann 71 und somit korrekt. Wie kann der Wert hier stimmen und oben nicht?
Will ich min oder sec alleine ausgeben
dann bekomme ich eine Fehlermeldung("Sorry! The application... has stopped unexpectedly. Please try again").
Ich benutze Ubuntu 12.04 und Eclipse, habe es sowohl mit OpenJDK als auch mit SunJDK versucht, desweiteren habe ich es auf meinem Handy getestet. Das Verhalten ist überall identisch, es sind auch immer die gleichen falschen Zahlen!
Danke
ich habe mir eine integer Resource(Item vom Typ integer) erstellt, diese soll Sekunden speichern. Exemplarisch habe ich den Wert 71 darin gespeicher.
Ich möchte das ganze dann in der Form min:sek in einem TextView ausgeben, also min=res/60 und sec=res%60.
Nur bekommen ich absurde Werte ausgegeben.
Hier mal der Code, wie es eigentlich sein sollte:
Code:
int total = R.integer.countdown_seconds;
int min = total / 60;
int sec = total % 60;
if (sec < 10)
textview_time.setText (total + "-> " + min + ":0" + sec);
else
textview_time.setText (total + "-> " + min + ":" + sec);
2131034112-> 35517235:12
Wenn ich dann aber den Wert alleine ausgeben will, dann funktioniert es:
Code:
textview_time.setText (total);
Will ich min oder sec alleine ausgeben
Code:
textview_time.setText (sec);
Ich benutze Ubuntu 12.04 und Eclipse, habe es sowohl mit OpenJDK als auch mit SunJDK versucht, desweiteren habe ich es auf meinem Handy getestet. Das Verhalten ist überall identisch, es sind auch immer die gleichen falschen Zahlen!
Danke