Andorid Syncen ohne Google

allido

Cadet 4th Year
Hi,
Titel sagt ja egtl schon alles: Ich möchte mein HTC Desire möglichst unkompliziert mit meinem Notebook bzw. PC syncen (Kontakte und Kalender). Habe einen Root-Server und einen Homeserver, so Geschichten wie Dav oder SyncMl sind prinzipiell kein Problem. Habe schon Funambol ausprobiert, das funktioniert auch egtl. echt gut, allerdings läuft die Funambol App nur instabil auf Android und Kontakte, die mit Facebook, Flickr etc. verknüpft sind lassen sich dann gar nicht mehr editieren oder syncen.
Es gibt ja Apps in dieser Richtung wie Sand am Meer, aber ich finde einfach nichts was zuverlässig funktioniert, momentan scheint wirklcih die einzige halbwegs vernünftige Methode sein Geraffel zu syncen über Google zu sein - das kann doch nicht sein, oder? Bin mittlerweile auch soweit dass ich über einen externen Dienst (außer Google) synchronisieren würde wenns ownhosted gar nicht geht...

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt? Kann doch nicht angehen dass eine Plattform, die (mich) sonst in jeder anderen Hinsicht überzeugt, hier so versagt?
Gruß, Chris

ich habe es bei meinem Desire mit dem USB-Kabel über die HTC-Software gemacht.. bringt natürlich nichts wenn du Online synchronisieren willst!

eine Google-Unabhängige-Host-Lösung würde mich aber auch interessieren...

Ja Kabel wär ja schomaln erster Schritt, aber da gehts ja nur zu Outlook wenn ich nix übersehen habe. Ich benutze aber Thunderbird....

achso ok.. ich benutze zwar auch Thunderbird, habe mir aber trotzdem zusätzlich die Windows-Kontakte eingerichtet. Ich würde es nun irgendwie cool finden wenn ich die Windows-Kontakte nun in Thunderbird nutzen könnte, aber das ist halt eine andere Geschichte.
Ich habe aber keinerlei Outlook (oder Windows Mail) Programme auf dem Rechner.

Android ist von Google....Ohne Google Online Sync ist meines Wissens nicht möglich...

Zurück
Oben