Android 10 automatische Leistungs/Energiespareinstellung

PERKELE

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.508
Hallo zusammen,

ich suche nach eine Lösung mein Smartphone (Galaxy S6 mit LOS 17.1 & Root), ich wünsche mir eine automatische Energiespareinstellung.

Wenn ich unterwegs bin (d. H. z. B. wenn ich vom WLAN getrennt bin) soll der Energiesparmodus auf der geringsten Stufe sein, es ist eh immer in meiner Hosentasche und wenn ich wieder mit dem WLAN verbunden und oder ein Ladegerät anschließe soll der Energiesparmodus sich auf die maximale Leistung regeln.

Mit den Bord eigenen Mitteln konnte ich das bisher nicht umsetzen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Red-John
 
Zuletzt bearbeitet: (XDA Link zu LOS 17.1 added)
Red-John schrieb:
Wenn ich unterwegs bin (d. H. z. B. wenn ich vom WLAN getrennt bin) soll der Energiesparmodus auf der geringsten Stufe sein, es ist eh immer in meiner Hosentasche und wenn ich wieder mit dem WLAN verbunden und oder ein Ladegerät anschließe soll der Energiesparmodus sich auf die maximale Leistung regeln.

Du hast es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. (?) Du meinst sicherlich: Der Energiesparmodus soll aktiv sein, wenn Du unterwegs bist, aber sich selbstständig deaktivieren, wenn Du im (heimischen) Wi-Fi bist oder das Netzteil ansteckst (sollte sich in dem letzten Fall schon automatisch deaktivieren). Richtig?

Ich denke mit der App Automate könntest Du ans Ziel kommen.
 
Ja, das ist der absolute Energiesparmodus, das habe ich die ganze Zeit ausprobiert, das Problem dabei sämtliche Sync Prozesse werden gestoppt, d. H. ich bekomme keine Meldungen mehr zu empfangen Nachrichten via Telegram, Whatsapp oder Mails. Ich sehe diese erst wenn ich die App aktiv öffne.

Ich werde mir mal deine vorgeschlagene App anschauen, danke.
 
Zurück
Oben