Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

dwain1a schrieb:
Dann sollen sie solch Versprechen nicht tätigen,wenn sie es nicht einhalten können .
Kommst du aus der Zukunft oder woher weißt du, dass sie das nicht einhalten werden? Hast du meinen Link überhaupt gelesen?

Und es ging um den Zusammenhang, den es ja nun doch nicht gibt.

Eine Quelle zu deinem Text hast du noch immer nicht angegeben.

@cartridge_case Nochmal Android 14 konnten sie bisher nicht liefern, wird es auch nicht geben,sie wollten direkt auf 15 ausliefern,auch das gibt es bisher nicht.

Ich muss mich auch mit dir hier nicht weiter darüber unterhalten und Platz verschwenden,es bleibt einfach billig China Hardware,ohne Aussicht auf weitere Updates,Stand jetzt .

@cartridge_case Junge dann lese bitte bei Fairphone nach,da steht es doch geschrieben.

Fairphone 4 Update-Verlauf​

• Fairphone hat versprochen, dass das Telefon irgendwann Android 15 erhalten wird . Dies wird das letzte und abschließende Android-Update für das Telefon sein.
  • Fairphone hat versprochen, dass das Telefon irgendwann Android 14 erhalten wird .

( Link )
  • Offizielle, stabile Version von Android 13 für Fairphone 4 veröffentlicht.

( Link )

02.10.2023
  • Offizielle, stabile Version von Android 12 für Fairphone 4 veröffentlicht.

( Link )

01.02.2023
  • Fairphone 4 wird veröffentlicht und mit Android 11 ausgeliefert .
Versprechen kann man viel,aber nicht liefern dann ,das ist schon ne Kunst im Jahr 2025 ,das könnten sich große Hersteller, so nirgends erlauben.

https://forum.fairphone.com/t/android-14-on-fairphone-4/112814

Hier gab es schon die selbe Diskussion im öffentlich Fairphone Forum 2024 .

Es kam bis heute nicht ,also was willst du gerade von mir und unterstellt du mir hier gerade ,das ich Märchen erzählen?

Wo steht denn was darüber irgendwo ,das sie noch was ausliefern ,oder aktuell ausliefern wollen?

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
  • Fairphone hat versprochen, dass das Telefon irgendwann Android 15 erhalten wird . Dies wird das letzte und abschließende Android-Update für das Telefon sein.
  • Fairphone hat versprochen, dass das Telefon irgendwann Android 14 erhalten wird .
Nein, und damit ist jetzt auch Schluss damit. Keine Ahnung, was für ein Problem du hast.

@cartridge_case Na dann beweise das Gegenteil ,es ist Stand jetzt Android 13, aktuell gibt es schon Android 16 und somit ist das FP4 veraltet und genau das war meine Aussage.

Ehr fragt sich was du für Probleme hast und du nicht sachlich diskutieren kannst?

Solch pampigen Sätze kannst du dir in Zukunft sparen.

dwain1a schrieb:
10 Jahre war das große Verbrechen von Fairphone
Ich warte noch immer auf eine Quelle zu der Aussage vom Hersteller. Die kannst du nicht liefern. Damit ist der Beweis gebracht. Du hast es ja behauptet und kannst es nicht nachweisen.

Und nein, ich werde mir solche Sätze nicht sparen, wenn sie stimmen.

dwain1a schrieb:
es ist Stand jetzt Android 13, aktuell gibt es schon Android 16
Na und? Es gibt weiterhin Sicherheitsupdates und damit ist es eben nicht
dwain1a schrieb:

Wieso soll ich nicht sachlich diskutieren können? Meine Aussagen habe ich alle belegt. Du hast anfangs nur Texte ohne Quellenangabe kopiert.

cartridge_case schrieb:
Na und? Es gibt weiterhin Sicherheitsupdates und damit ist es eben nicht
Der Kernel des OS bleibt weiterhin veraltet und wichtige Sicherheitsfunktionen die mit neuerem Android OS herauskamen ,also bleibt das FP4 Stand jetzt veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case Was für Quellen das ein FP4 veraltet ist und immer noch mit nur Android 13 läuft,?

Ein im Kernel veraltetes OS ist und bleibt eben, ein veraltetet OS und kann man so auch keinen mehr empfehlen ,solch Greenwashing Smartphone.

Egal ob es Sicherheit Updates bekommt,die auch nur unregelmäßig erscheinen bei Fairphone.

dwain1a schrieb:
Ein im Kernel veraltet OS ist und bleibt eben ein veraltetet OS
Dafür z.B.
dwain1a schrieb:
kann man so auch keinen mehr empfehlen
Wird das überhaupt noch verkauft? Was ist hier deine Mission? Wieso lässt du es nicht einfach gut sein? Mich musst du nicht überzeugen. Ich nutze eine andere Marke, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
dwain1a schrieb:
Egal ob es Sicherheit Updates bekommt,die auch nur unregelmäßig erscheinen bei Fairphone.
Nein, das ist eben nicht egal. Wie kommst du denn auf sowas? Wieder eine Quelle, die fehlt. Ansonsten habe ich gelesen, dass alle zwei Monate Sicherheitsupdates kommen.

@cartridge_case Zwei Monate, sind trotzdem keine regelmäßigen monatlichen Updates ,also wieder veraltet und gegen existierende bestehende Lücken nicht geschützt .

Mein WLAN fiel ab und zu aus. Am WLAN hardwareseitig lag es nicht, das konnte der Support mir sagen. Aber ansonsten war Android 14 wie 15. Ohne besonderen Vorkommnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Xiaomi 14T Pro hat Android 16 bekommen.

Zurück
Oben