Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Wie kaum über 2-3 Jahre alte xiaomi Modelle entweder kein Android 14 erhalten und/oder es immer noch nicht erhalten haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Xiaomi Mi sind da eine Ausnahme. Das vier Jahre alte Mi 10 (Release 2/2020) hat HyperOS 1 auf Android 13 Basis erhalten, obwohl es bereits aus dem Support ist. https://miuirom.org/phones/mi-10

Redmi und Poco erhalten die Updates grundsätzlich später, abgesehen vom ersten Jahr nach Release, wo noch ordentliche Updateversorgung üblich ist. Danach sind neue Modelle dran. Und nach zwei Jahren kommt nur noch sporadisch ein Update oder keins mehr. Irgendwoher müssen die Dumpingpreise her kommen. Mit dem Update support der Galaxy A Klasse, würden sie nicht die überragende Hardware haben können. Die besten AMOLED Displays bei Telefonen unterhalb 200€ fallen nicht vom Himmel bei den Redmis und Pocos. Vergleichbare gibt es beim Samsung Galaxy erst beim A35.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
@nlr In der Tabelle steht das Samsung 23 FE hätte kein Android 14, dabei wird es (jetzt?) so ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Honor Magic5 Pro hat heute endlich das Update auf 14 erhalten :)
 
Zurück
Oben