Ernüchternd ist eher was Google abliefert. Zwischen Android 7, 8 und 9 ist kaum ein Unterschied. Die lang "versprochenen" Sicherheitsupdates durch den Play Store gibt es immer noch nicht. Genauso peinlich ist, was Google bei ihren Home Produkten macht und natürlich den peinlichen Smartwatches.Doom Squirrel schrieb:Ernüchternd.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
M
MilchMüllers
Gast
Doc_Morris schrieb:Huawei Mate 10 Pro hat auch bereits das Update auf Android 9.0.0.161 im Dezember bekommen.
Heute Nacht habe ich das Update auf Android 9.0.0.197 erhalten (Sicherheitspatch vom 01.01.2019).
Wow, da ist Huawei ja richtig fix! NICHT!
Yesman9277
Lt. Commander
Leuter schrieb:
Sich erst schlau machen
Deutschland kommt jetzt die Wochen
Anhänge
Crowbar
Commander
John_Wick schrieb:Angeblich soll das Update auf Oreo für das Moto G5s schon lange ausgerollt werden. Ich bekomme es immernoch nicht... Gerät ist angeblich auf dem neuesten Stand.![]()
Schreibt doch mal bitte die Versionsnummern dazu! Ist "Oreo" zufällig 8.1? Denn das hat das Moto G5s meiner Nachbarin vor Monaten bereits bekommen.
M
MilchMüllers
Gast
13579 schrieb:Wie lange bekommt ein Samsung Galaxy s8 noch Sicherheitsupdates?
Noch bis nächstes Jahr.
hurga_gonzales
Captain
Letztes Wochenende "Pie" bekommen auf meinem Mate 10 Pro....cool...läuft wie geschmiert.
Updates bringenje87 schrieb:Was genau bringt es einem eigentlich, neuere Android-Versionen zu haben? Mein Smartphone und Tablet haben 5.0 (es gibt keine neueren Versionen für die Geräte) und ich kann keine Einschränkungen feststellen.
- Neue Funktionen
- Höhere Sicherheit (Fehler/Sicherheitslücken werden behoben)
Aber wirklich "brauchen" tut man das nicht.
Mein V20 wird auch kein 9 bekommen, aber mir ist das im Grunde egal.
Schon beim Umstieg von 7 auf 8 auf dem Handy konnte ich kaum ein Veränderung feststellen.
Ich finde diese Tabellen so lange nutzlos, wie die Sicherheits-Patch-Level dort keine Berücksichtigung finden. Lieber fahre ich mit einem Android 7 oder 6 mit aktuellem Sicherheits-Patch-Level als mit einem sicherheitstechnisch veraltetem Android 8 oder 9.
Gibt es nicht. Nichtmal von Google zur Verfügung gestellt.Iapetos schrieb:Android [...] 6 mit aktuellem Sicherheits-Patch-Level
hurga_gonzales
Captain
Damit sind meine Tochter und ich mit unseren Mate 10 Pro wunderbar für die nächsten 12-20 Monate versorgt. Danke Huawai. Gutes Phone, gute Update-Versorgung, guter Kauf für 1 x 470 EUR und 1 x 360 EUR.
Die Patches können manuell selektiert und eingepflegt werden. Das geht sogar bis hinunter zu 4.4.Ecoli86 schrieb:Gibt es nicht. Nichtmal von Google zur Verfügung gestellt.
SirSilent
Commander
So gut wie keine Vorteile.je87 schrieb:Was genau bringt es einem eigentlich, neuere Android-Versionen zu haben? Mein Smartphone und Tablet haben 5.0 (es gibt keine neueren Versionen für die Geräte) und ich kann keine Einschränkungen feststellen.
Ergänzung ()
Ich habs gerade installiertFellor schrieb:Auf meinem S8 ist noch keine Spur von Android 9 ...
Zuletzt bearbeitet:
Ab Android 10 ist das Problem gelöst.
Die wichtigsten Neuerungen bei Android 10 werden aus meiner Sicht:
Jedes Handy, was ab Werk Android 10 ausliefert, wird dies unterstützen müssen (Project Treble).
Die wichtigsten Neuerungen bei Android 10 werden aus meiner Sicht:
- ggf. desktop umgebung über handy allgemein für android
- android updates trotz rummurskender hersteller
QuelleErmöglicht wird dies durch die sogenannten Generic System Images (GSI), die ein Bestandteil des Project Treble sind, mit dem Google die Entwicklung und Verteilung von Android-Updates vereinfachen will. GSIs sind Android-Builds ohne jegliche Anpassungen von Geräteherstellern oder Mobilfunkanbietern. Google setzt voraus, dass alle Treble-kompatiblen Android-Geräte in der Lage sind, ein solches generisches Systemabbild auszuführen – und zwar aufbauend auf der bereits vorhandenen Anbieter-Implementierung ihres Geräts. Wenn ein GSI ausgeführt wird, sollten folglich auch alle wichtigen Hardwarefunktionen betriebsbereit sein.
Jedes Handy, was ab Werk Android 10 ausliefert, wird dies unterstützen müssen (Project Treble).