Notiz Android 15 und One UI 7: Samsung startet den Rollout für das Galaxy A24

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva und knoxxi
Kommt jetzt für jedes Samsung Update ne News?
1749719104244.png

Man hätte auch alles in einer News zusammenfassen können und immer wieder Updates raus zu hauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, siggi%%44, acidarchangel und 5 andere
Ich dachte erst im Titel wäre ein Schreibfehler und Android 16 ist gemeint. Aber tatsächlich Android 15? Wow. Ich dachte eigentlich Samsung wäre recht schnell was Updates angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Outsource0326
@R O G E R als Gegengewicht wären dann regelmäßige News zu den Herstellern/Geräten sinnvoll, wo keine Updates kommen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
gartenriese schrieb:
Ich dachte eigentlich Samsung wäre recht schnell was Updates angeht
Nicht was Android 15 angeht. Selbst das Flagship hatte sehr spät das Update bekommen. Diesmal hat Samsung massiv Probleme gehabt und ist sehr sehr spät dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
dominiczeth schrieb:
Nicht was Android 15 angeht. Selbst das Flagship hatte sehr spät das Update bekommen. Diesmal hat Samsung massiv Probleme gehabt und ist sehr sehr spät dran.
Diesmal ? Gefühlt bringt Samsung seit eh und je die Updates immer erst 1 Jahr später raus.
Daher schon immer meine Empfehlung an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen, Pixel oder iPhone!

Und was haben deine Freunde etc von A15 oder A16 ein paar Monate früher?

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
0screamer0 schrieb:
Gefühlt bringt Samsung seit eh und je die Updates immer erst 1 Jahr später raus.
Nein hab extra nachgesehen. Bei Android 15 waren es 2-3 Monate, vorher teilweise unter einem Monat bis die ersten Smartphones versorgt wurden. Ich bin absolut kein Samsung Freund aber das konnte man ihnen bis dato nicht vorwerfen.

0screamer0 schrieb:
Diesmal ? Gefühlt bringt Samsung seit eh und je die Updates immer erst 1 Jahr später raus.
Daher schon immer meine Empfehlung an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen, Pixel oder iPhone!
Welches Pixel darfs denn sein?
Eins mit brennendem Akku , lieber eins mit Bildschrimfehler oder doch einfach nur ein 9er wo das Kameramodul sich ohne Eigenverschulden löst?
Je nach Modell 200 oder 400 Ladezsyklen und du bist raus, da kommt selbst Apple mit seiner Zwangsdrosselung nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und JMP $FCE2
Ich hatte ein 7 pro mit über 800 Ladezyklen und keinerlei Probleme. Mittlerweile nutzt es mein Sohn, auch keine Probleme. Ich würde auch immer noch zu Pixel raten.

gartenriese schrieb:
Ich dachte erst im Titel wäre ein Schreibfehler und Android 16 ist gemeint. Aber tatsächlich Android 15? Wow. Ich dachte eigentlich Samsung wäre recht schnell was Updates angeht.
Schön, dass mein 2 Jahre altes Pixel schon Android16 hat. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Einfallslos2023 schrieb:
Welches Pixel darfs denn sein?
Eins mit brennendem Akku , lieber eins mit Bildschrimfehler oder doch einfach nur ein 9er wo das Kameramodul sich ohne Eigenverschulden löst?
Je nach Modell 200 oder 400 Ladezsyklen und du bist raus, da kommt selbst Apple mit seiner Zwangsdrosselung nicht ran.
Diese Fehler mag es geben, kenne aber niemanden der betroffen ist/war.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Bin auch nicht betroffen aber irgendwie liest man ständig davon und Gogole schafft es kein Modell ohne Fehler auf den Markt zu werfen?

In meinem persönlichen Umfeld sind alle einschließlich mir sehr zufrieden mit ihren Pixel Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Ja kann ich nur bestätigen. Hatte lange ein Pixel 6 pro, danach 7 pro.... Mit beiden sehr zufrieden und beide laufen noch in meinem Umfeld.

Bin nun auf ein Honor Magic V3 umgestiegen aber vermisse die Pixel mittlerweile schon.

Einfallslos2023 schrieb:
Bin auch nicht betroffen aber irgendwie liest man ständig davon und Gogole schafft es kein Modell ohne Fehler auf den Markt zu werfen?
Apple ja auch nicht.

Der größte teil der Smartphones aller Hersteller sind Fehlerfrei, ausnahmen gibt es immer und über diese wird gern und viel berichtet.
Klick sich halt nicht gut, News über Geräte die tadellos Funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Einfallslos2023
0screamer0 schrieb:

Mit dem Galaxy A16 bekomme ich 5 Jahre Sicherheitsupdates für 135€. Wozu brauche ich die neueste Android-Version ? Die lasse ich lieber andere für mich betatesten.

Mit den Mondpreisen der Eierphones kannst Du niemanden locken, der keine High-End-Features braucht. Pixel ist auch zu teuer.

Zurück
Oben