Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne UI 7: Samsung verteilt Android 15 zuerst an das Galaxy S24
Ich finde es beeindruckend wie Samsung einer der top 5 wenn nicht top 3 der Smartphone Hersteller sein kann.
Ob das Update nun viel bringt oder verändert hin oder her, die Tatsache, dass ein absolutes Flaggschiff Modell jenseits der 1200€ welches vor gerade mal einem Jahr herausgekommen ist, so spät Android 15 bekommt während Google gefühlt schon wieder release Kandidaten für 16 ausrollt ist einfach nur lächerlich. Ich hab sonst auch nicht viel Erfahrung von Samsung und deren galaxy's und ich hab mein ultra auch nur weil ich 500 Euro bezahlt habe, aber richtig zufrieden war ich nie, nichtmal für 500€. Wenn ich nun aber daran denke dass andere 1200+ dafür ausgeben, dann ich bin einfach nur verblüfft wie das alles funktionieren kann. Auf Hardware als auch Software Ebene.
Bei mir übrigens immernoch nichts (hab ein Ultra mit Litauen als Verkaufsregion soweit ich weiß)
Meckern auf hohen Niveau, sie haben scheinbar etwas länger gebraucht weil sie die Ganze oberfläche umgebaut haben. Aber gibt sowieso kaum Neuerungen, da konnte sogar Android 12 schon alles locker.
Hab selbst ein Galaxy s24.
Angeblich soll ja Android 16 schneller kommen, man wird sehen.
Ergänzung ()
Es kann mir natürlich jemand gerne Das Killerfeature sagen was Android 15 hat, und Android 14 nicht. Aber wahrscheinlich gibt es da keines.
Also, bisher gab es keinen Rollout in den USA und Europa. Dementsprechend stimmen diese News hier nur so halb.
Erstmal ist Korea dran und der Rest kommt später.
Wir sprechen hier von dem top Samsung Smartphone für weit über 1000€ aus 2024.
Die Leute hier kaufen doch bewusst Samsung, weil du hier schnelle Updates bekommst.
Wenn Lenovo bei den Tablets sogar schneller Updates verteilt und sigar Nubia (wird kaum jemand hier kennen) schneller sind, dann spricht das gegen Samsung.
Das mag für ein paar ausschlaggebend sein, ist für die meisten aber sicherlich nicht der Hauptgrund für einen Kauf. Samsung hat häufig schon längst die sinnvollen Features drin, die Google in Updates nachreicht. Und wenn man ganz ehrlich ist, bestehen etliche Neuerungen in den Android Versionssprüngen oft aus unnützem Quatsch, der noch von niemandem je vermisst wurde.
Aber nichtsdestotrotz sind schnelle Updates natürlich lobenswert, das mag ich hier gar nicht in Frage stellen
Also, bisher gab es keinen Rollout in den USA und Europa. Dementsprechend stimmen diese News hier nur so halb.
Erstmal ist Korea dran und der Rest kommt später.
Ich habe das Update auch gestern installiert und bin zufrieden. Ein oder zwei kleinere Umgewöhnungen finde ich nicht schlimm. Was die Performance angeht weiß ich (noch) nicht, ob da ein Unterschied spürbar ist, denn das 24U ist per se schon sehr schnell.
Für mich läuft es auch rund, ich hab nichts zu meckern.
BTW, ich hab mein 24U voriges Jahr für knapp 1.100 Euro gekauft. Ich bin aber dem Geld nicht böse, es ist ein absolutes Spaß-Teil. Für mich war übrigens auch nicht kaufentscheidend, schnell die Updates zu bekommen, obwohl das natürlich schön wäre. Wichtig war für mich vielmehr die zeitliche Versorgung mit Updates. Ob ich nun auf ein Update etwas länger warte oder nicht, ist mir egal. Ich bin auch nicht neidisch wenn andere Hersteller fixer sind.
Ich möchte - derzeit - kein anderes Handy haben. 🤩
Achtung, Samsung stoppt das One UI 7 Update gerade weltweit. Es gibt offenbar Bugs. Ein Bug verhindert das Ensperren des Geräts nach dem Update. Ich wollte gerade updaten und habe nochmal nach Usererfahrungen im Internet gesucht. Besser mit dem Update warten...
Quelle: Samsung Community Korea , Caschys Blog