Android 150-200 euro

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich komm mit der vielfallt der Händler nicht mehr klar. Ich hatte bisher immer viel Geld für die Flagschiffe von Samsung bezahlt und nach 1 Jahr waren die nix mehr Wert. Mein S3 ist hin und ich lauf mit einem S1 rum. Das ist aber unerträglich langsam geworden.

Ich möchte jetzt eigentlich nur noch so 150-200 euro ausgeben und hab mir das Samsung Galaxy S4 mini Value Edition ausgesucht. Aber das ist wieder ein Samsung und ich glaube für das Geld geht mehr.

Was mir wichtig ist:
+++++ Geschwindigkeit
++++ GPS
+++ gute Kamera
+++ Sprachqualität
++ Akku laufzeit (Akku sollte mit geringem Aufwand wechselbar sein)
+ Gimmigs wie z.b. Fingerprint (S5 mini für 220 euro hat das z.B., ist aber klar kein muss)

Was ich nicht so brauche ist LTE und ein Markenphone. Ich bin auch mit eine Chinagerät zufrieden, wenn die Qualität passt.
Full HD brauch ich denk auch nicht unbedingt. Aber nicht schlechter wie das S3.

Ich weiß ich hab bisher nur Samsung gesagt, weil ich damit eigentlich immer recht zufrieden war. Aber ich weiß aktuell nicht wirklich was das beste Preis/Leistung hat.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Statt Samsung würde ich lieber ein Moto G nehmen, das läuft mit Stock Android statt mit Touchwiz, oder ein kleines Xperia von Sony.

Das Moto G3 ist besser, als das S5 Mini. Das S5 Mini ist dermaßen abgespeckt. Das ist höchstens mit dem S3 auf Augenhöhe. Wobei ich denke, dass das S3 sogar noch besser ist.

Wie sieht es mit einem gebrauchten HTC One Mini 2 oder Sony Z1 aus. Kosten so um die 170-220 € je nach Zustand bei Rebuy oder Wirkaufens.

hmm mir sind eigentlich 150-200 euro lieber. Wollte nicht mehr soviel Geld ausgeben.

Das Huawei P8 hat soweit ich das ergoogeln konnte keine Frontbenachrichtungs LED. Das fehlt dann schon sehr wenn man die gewohnt ist.

Zu welchem Moto oder welchen Xperia geht man da?

Tja. Seitdem Apple darauf verzichtet, verzichten Alle Hersteller mit auf dieser Benachrichtigungs LED: HTC, Samsung, Nokia, Huaweii und LG. Soweit ich weiß, haben vereinzelte ältere Nokias und die Sonys noch Benachrichtigungs LED's. Zumindest das Z1 und das Z2 hatte noch eine LED. Bei den neueren Modellen bin ich mir auch unsicher. Das einzige, was du machen kannst, ist ein Handy mit AMOLED-Display zu nehmen und mit einer App sozusagen ein Pixelblock von 4x4 bzw 8x8 aufleuchten zu lassen. Bei Amoled-Bildschirmen verbraucht das kaum Strom.

Ich finde so eine LED auch unglaublich wichtig aber man gewöhnt sich daran. Immer den Home Button drücken. :freak:

leon_20v schrieb:
Das Huawei P8 hat soweit ich das ergoogeln konnte keine Frontbenachrichtungs LED. Das fehlt dann schon sehr wenn man die gewohnt ist.

Das P8 Lite hat eine Frontbenachritigungs LED und ich würde das von der Leistung auch dem S5 vorziehen.
Ansonsten Wie oben Das Moto G 3 Generation.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Tja. Seitdem Apple darauf verzichtet, verzichten Alle Hersteller mit auf dieser Benachrichtigungs LED: HTC, Samsung, Nokia, Huaweii und LG. Soweit ich weiß, haben vereinzelte ältere Nokias und die Sonys noch Benachrichtigungs LED's. Zumindest das Z1 und das Z2 hatte noch eine LED. Bei den neueren Modellen bin ich mir auch unsicher. Das einzige, was du machen kannst, ist ein Handy mit AMOLED-Display zu nehmen und mit einer App sozugen ein Pixelblock von 4x4 bzw 8x8 aufleuchten zu lassen. Bei Amoled-Bildschirmen verbraucht das kaum Strom.

Ich finde so eine LED auch unglaublich wichtig aber man gewöhnt sich daran. Immer den Home Button drücken. :freak:

Also ich kenne wenige die es NICHT Haben. Das HTC hat es jedoch nicht RGB nur Grün Orange.
Mein LG G4 hat RGB und mit Lightflow habe ich alles Farben eingerichtet.
Auch Samsung glaub ich hat es noch.
Huawei P8 hats auch sogar RGB wenn ich mich nicht täusche, meine Freundin hat Orange , Rot , Grün und Blau also sollte es auch alle Farben können.

Ich würde auf das Moto G3 oder Xperia M4 Aqua gehen. Beide bekommen demnächst Android 6.0.
Das HTC mini (wie auch die Samsung minis) überzeugt mich nicht, lieber ein paar Euro drauf legen und dafür lange zufrieden sein.

Motorola Moto G 3rd Gen!

Dann schwanke ich jetzt zwischen den

- Motorola Mogo G 3rd Gen
- Huawei P8 lite
- Xperia M4 Aqua

Welches hat die beste Kamera?
Welches hat den beste Akkulaufzeit? (Aufwand austausch?)
Welches ist robuster als das andere?

Schau dir auch mal das Wiko Rainbow 4G an (auch wenn du LTE nicht brauchst, hat es ein paar Vorteile gegenüber dem normalen Rainbow). Es läuft flüssig dank reinem Android (wie z.B. beim Moto G). Als einziges vorgeschlagenes Gerät hat es einen richtigen wechselbaren Akku.

Das Wiko hatte ich schon gefunden, das 4G kommt auf ca150 euro. Das finde ich irgendwie zuviel für ein "Wiko". Außerdem soll das GPS schlecht sein. Das ist mir wirklich sehr wichtig, dass dies funktioniert.
Ergänzung ()

leon_20v schrieb:

- Huawei P8 lite
- Xperia M4 Aqua

Also diese Handys habe ich ja schon durchs lesen von anderen Threads gefunden, doch ich kann mich einfach nicht so richtig entschiden.. Ich denke das Moto sollte die beste Wahl sein?

leon_20v schrieb:

- Huawei P8 lite
- Xperia M4 Aqua

Das Huawei und Xperia kenne ich nicht sehr gut.
Zum Motorola Moto G 3rd Gen kann ich dir sagen: Es hat eine sehr gute Akkulaufzeit und die Kamera hat den selben Sensor, wie beim Nexus 6. Zudem ist es IPX7 Wassergeschützt.

Ich bin ja bei 1und1 und die bieten für 10 euro im Monat Handys an. Darunter auch das Huawei P8 und das Moto X Play oder auch das LG G3.

Bei einer 2 Jährigen Vertragslaufzeit würde mich das Handy auf 240 euro kommen. Das wäre doch auch ne alterntive. Aktuell kostet das Moto X Play ja ca. 340 euro.

Aber welches von diesen gannenten dann zu bevorzugen ist, da muss ich mich an euch wenden und hoffen ihr sagt mir was da die beste wahl wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage da mir mein LG L90 gestorben ist. (leider)
Letztlich habe ich mich, nach vielen rumprobieren, für das Galaxy S3 Neo entschieden. Das Teil ist zwar auch schon über 1Jahr auf dem Markt, kann aber mit den meisten aktuellen Mittelklassemodellen locker mithalten.
Vorteile: 1,5GB RAM, gut sichtbare Benachrichtigungs-LED, toll ablesbares Display, ausreichende Performance (Antutu @Stock 20900Punkte), große Community sowie die Möglichkeit gemoddete ROM's aufzuspielen, riesiger Zubehörmarkt

Und das Ganze gibt oder gab es zu einem guten Preis. Im Saturn Outlet ist das Teil vor knapp 2Wochen für 149€ zu haben gewesen und zusätzlich gab es nochmal 10% Nachlass bei der ebay Aktion. Ich denke für 134€ bekommt man ein altagstaugliches Phone, zumindest übertrifft es mein altes LG L90 in fast allen Belangen.

Ne komm, was soll er mit einem Samsung S3 neo, wenn er ein Moto G mit Stock Android und Motorola Support haben kann?
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

@TE: Ich würd dann das Moto X Play nehmen.

Also das Moto G kann sich in vielen Belangen nicht mit dem S3 Neo messen. Zumindest nicht die 1. und 2. Gen. Stichwort z.Bsp. Kamera oder Display/Gehäuse Verhältnis. Aber jeder wie er mag.

Ich habe ein Moto G2, und bin sowohl mit dem Display als auch mit der Kamera mehr als zufrieden, und wenn man sich das Moto G2 LTE bei Aldi für 139 Euro holt hat man für diesen Preis ein Spitzen Smartphone mit auch noch einem größeren Akku als das normale Moto G2 ohne LTE für einen wirklichen Schnäppchepreis. 👍

Zurück
Oben