suche Soundbar ohne Subwoofer für TV (150-200 Euro)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche eine Soundbar für meinen TV. Ich möchte diese per Optical Anschluss an meinen TV anschließen da alle HDMI Anschlüsse am TV bereits belegt sind.

Anforderungen:
  • Preis ca. 150-200 Euro
  • Optical Eingang (Anschluss am TV)
  • kein extra Subwoofer
  • entsprechend guter Bass trotz fehlenden Subwoofer
  • Wiedergabe von Musik vom Smartphone wäre schön

Welche Soundbar könntet ihr mir hier denn empfehlen, kenne mich da aktuell leider überhaupt nicht aus...

Gruß, Viper73
 
Viper73 schrieb:
kein extra Subwoofer
entsprechend guter Bass trotz fehlenden Subwoofer
Da fallen mir nur die Bars von Nubert ein - aber da funktioniert es dann preislich nicht mehr (da geht es bei 298,-- € los (Sonderangebot weil Auslaufmodell))...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cartridge_case schrieb:
Da wäre es vielleicht sinnvoll in einen AVR zu investieren?
Was spricht gegen den Anschluss per S/PDIF (außer vllt. das fehlende HDMI ARC)?
 
cartridge_case schrieb:
Da wäre es vielleicht sinnvoll in einen AVR zu investieren? Oder ist das einfach nicht drin?
Es ist eher eine Platz/Sinn-Sache. Ich möchte keinen Subwoofer oder AVR Receiver rumstehen haben. Es wird auch nicht so intensiv genutzt das ich jetzt hier arg viel mehr Geld in die Hand nehmen möchte. Und da die Boxen am TV echt murks sind will ich einfach eine Soundbar damit man ein gutes Sounderlebnis hat - ich brauche jetzt aber keine Mega-Anlage (da würden die Nachbarn sowieso sofort Alarm schlagen...), einfach nur guten Sound mit etwas Bass damit das TV schauen/zocken spaß macht.
 
Ohne Subwoofer wirds schwer. EIn Subwoofer macht ja keinen "krach" oder lässt die Wände wackeln. Er spielt eben die tiefen Frequenzen für mehr Volumen und was halt ein "gutes" Sounderlebnis ist, hängt von dir ab.
Besser als die Internen Lautsprecher wird vermutlich jede Bar sein.
 
Viper73 schrieb:
will ich einfach eine Soundbar damit man ein gutes Sounderlebnis hat - ich brauche jetzt aber keine Mega-Anlage (da würden die Nachbarn sowieso sofort Alarm schlagen...), einfach nur guten Sound mit etwas Bass damit das TV schauen/zocken spaß macht.
Dann versuche es doch mal hiermit (ist wirklich die preisgünstigste und klanglich die beste Lösung - haben wir hier im SZ auch).
https://www.amazon.de/Stage-Ultrawi...id=1696320658&sprefix=creative,aps,130&sr=8-3
 
Viper73 schrieb:
ich einfach eine Soundbar damit man ein gutes Sounderlebnis hat
Den wirst du mit so einer billigen Soundbar aber nicht bekommen..soundbars sind mittlerweile das Krebsgeschwür von Hifi finde ich ..aber gut, besser als die brüllwurfel vom TV werden sie sein...
 
@=dantE=
Die Denon DHT-S216 bzw. DHT-S217 hatte ich auch im Blick. Hier wird "nur" an den Höhen gemeckert das diese nicht ganz so toll sind. Ansonsten gefällt mir das ganz gut und wäre voll in meinem Preisbereich.

Die "nuBoxx AS 225" ist wohl Soundtechnisch besser, aber irgendwie gefällt mir diese nicht und hat auch was Anschlüsse angeht weniger.

Daher tendiere ich aktuell wohl eher zur Denon.
Weitere Vorschläge sind immer noch willkommen!

Was würdet ihr vorziehen:
  • Bose TV Speaker
  • Denon DHT-S216/217
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben