Android ~150€

craacK

Cadet 4th Year
Moin,

ich suche für meine Freundin ein gebrauchtes ODER neues Handy für ca. 150€
Ich weiß das ich bei den neuen Handys ich wohl erst bei 170-190 anfangen brauche (P8 Lite, Moto G3 etc). Mit guten Argumenten wäre das eventuell machbar.

Anforderungen:
- Priorität Nummer 1 ist die Kamera. Diese sollte gute bis sehr gute Bilder machen. Bilder mit laufenden Hunden sollten mehr gelingen als Zufall sein.
- Das System sollte ansich schnell laufen (wovon ich heutzututage mit Dual und Quadcore eigtl ausgehe) Sie ist gut im "Och mensch, scheiss Handy, das braucht schon wieder ewig" Nörgeln.
- Entweder großer Interner Speicher oder erweiterbar mit SD Karte (wegen vielen Bildern und Videos)
- Nicht größer als 5 Zoll

Das Handy wird viel zum Telefonieren genutzt (teilweise mehrere Stunden am Tag). Weiterhin viele Bilder als "Schnappschüsse" (aber gute Qalität), da sie nicht immer eine richtige Kamera dabei haben möchte. Zusätzlich wird es als Autonavi fungieren. Ansonsten hält sich die Benutzung in Grenzen. Nicht viele Apps (FB + Messenger, ebay Kleinanazeigen, sms, whatsapp, Navigon).

Bisher hatte sie ein Galaxy S3 , welches "okay" war. Ich habe es gerootet und ein Custom ROM raufgemacht (Welches ich vielleicht in 1Jahr oder mehr auch bei dem neuen handy in erwägung ziehe). Dieses hat nun ein Displayschaden und sie hat momentan ein Moto G 1st Gen im Einsatz. Ansich ein schönes Handy, aber eine richtig miese Kamera.

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps :)

Guck Dir mal das ZTE Blade S6 an.
Ansonsten in der Preisklasse auch Chinahandys, z.B. Cubot X17 oder Lenovo K3.

Muss es zwingend Android sein?

HardRockDude schrieb:

ich würde auch das cubot empfehlen. laut den test von chinahandys.net ist es wirklich tolles phone für unter 200 euro.
http://www.chinahandys.net/cubot-x17-test/

kaufen kannst du es schon von vielen händlern die schon aus deutschen warenlagern direkt ausliefern und du dir den (möglichen) stress mit zoll und steuern sparen kannst. dazu kommt die sehr kurze lieferzeit.
das handy kostet so zwar 170 euro aber ist meiner meinung nach besser als die alternativen aus dem deutschen raum.
http://www.geekvida.de/cubot-x17-sl...er-p112793.html?source=webgains&siteid=144721

alternativ wenn es nen tick größer sein darf, wäre noch ein xiaomi wie z.b. redmi note 2. öfters in angebot für teils weniger als 170 euro

HardRockDude schrieb:

Das Blade S6 fällt leider weg. Mich schrecken die tests hab die von unterdurchschnittlicher Sprachqualität berichten. Bei mehreren Stunden Telefonieren am Tag höre ich schon as gejammer ;p

Sebastian_12 schrieb:

Sehe keinen großen Vorteil zum S3. Das könnte ich mir dann für unter 150€ auch wieder gebaucht holen.

hansdampf84 schrieb:
Muss es zwingend Android sein?

Ja. Sie ist das nicht so Anpassungsfähig als das man sie Auf WP umschulen könnte (womit ich mich auch nicht auskenne um ihr zu helfen)

Killer1980 schrieb:
ich würde auch das cubot empfehlen. laut den test von chinahandys.net ist es wirklich tolles phone für unter 200 euro.
http://www.chinahandys.net/cubot-x17-test/

kaufen kannst du es schon von vielen händlern die schon aus deutschen warenlagern direkt ausliefern und du dir den (möglichen) stress mit zoll und steuern sparen kannst. dazu kommt die sehr kurze lieferzeit.
das handy kostet so zwar 170 euro aber ist meiner meinung nach besser als die alternativen aus dem deutschen raum.
http://www.geekvida.de/cubot-x17-sl...er-p112793.html?source=webgains&siteid=144721

alternativ wenn es nen tick größer sein darf, wäre noch ein xiaomi wie z.b. redmi note 2. öfters in angebot für teils weniger als 170 euro

Das Cubot X17 sieht auf den ersten Blick jetzt tastächlich nicht verkehrt aus. Wie ist das im Vergleich zum P8 Lite, S4 gebraucht oder Moto G 3rd. Vorallem Kamera?
Und was heisst es mit "kein Kompass" ? Nachteile für Android Navigation ?

Vielen Dank an Alle für die Beteiligung

ja ich mein 150.- und super kamera usw. passt halt nit zusammen. :) deswegen wollt ich mal auf gebrauchtware verweisen. das OnePlus X wäre perfekt, kostet halt 269.- + 25.- versand. aber vl. bekommst ja auf ebay ein neuwertiges für 240.- das gerät hat dual SIM bzw. erweiterbaren speicher (eins von beiden wahlweise) 5 zoll, gutes OS, gute laufzeiten, dark mod (akkusparmodus) kamera ist für die preisregion gut genug. joa, liegt halt über dem budget. : (

|eo schrieb:
ja ich mein 150.- und super kamera usw. passt halt nit zusammen. :) deswegen wollt ich mal auf gebrauchtware verweisen. das OnePlus X wäre perfekt, kostet halt 269.- + 25.- versand. aber vl. bekommst ja auf ebay ein neuwertiges für 240.- das gerät hat dual SIM bzw. erweiterbaren speicher (eins von beiden wahlweise) 5 zoll, gutes OS, gute laufzeiten, dark mod (akkusparmodus) kamera ist für die preisregion gut genug. joa, liegt halt über dem budget. : (

wenn ich eine gute Kamera benötige, würde ich eher eine Digital-Knippse mit einem gescheitem optischem Fokus nehmen,
oder halt ein Lumia ?

Aber 150 Telefon + sehr gute Kamera....? passt irgendwie nicht zusammen. Für 150 euro bekommt man eine brauchbare Digital-Knippse...

Ich bin mir dessen durchaus bewusst.
Aber eine digitale Kamera hast du nicht immer dabei. Das Handy schon.

Wie sieht es denn aus mit Huawei P8 Lite oder dem Moto G 3rd ? Das Huawei soll für den Preis eine sehr gute Kamera haben. Wie ist das Moto? Oder ein vergleichbares gebrauchtes Handy für 180/190 ?

Ich kann ja auch nix dafür das sie nicht viel Geld für Technik ausgeben will.

Mit den Bildern des S3 war sie zufrieden.

olmo schrieb:
das cubot glänzt mit schlechten Akkulaufzeiten. Würde ich nicht nehmen....
Ist das zur Zeit wirklich noch ein Gegenargument? Schlechte Akkulaufzeiten sind doch leider fast überall gang und gäbe. Deswegen ist es auch schon Usus, das Handy quasi jede Nacht aufzuladen. Das Cubot ist da jetzt nicht so schlecht, als würde es nur 5 Stunden oder so durchhalten. Den einen Tag schafft es natürlich auch locker.

HardRockDude schrieb:
Ist das zur Zeit wirklich noch ein Gegenargument? Schlechte Akkulaufzeiten sind doch leider fast überall gang und gäbe. Deswegen ist es auch schon Usus, das Handy quasi jede Nacht aufzuladen. Das Cubot ist da jetzt nicht so schlecht, als würde es nur 5 Stunden oder so durchhalten. Den einen Tag schafft es natürlich auch locker.

ich kaufe mir sicher kein Telefon mit einem 2.400 mAh Akku.

Standard sollte heute sein: a) 5.000 mAh oder b) 10.000 mAh ( ob das Telefon am Ende 190 Gramm hat, ...interessiert mich nicht )

Lol ok, was Standard sein sollte und was Standard ist, sind leider zwei Paar Schuhe. Jeder hätte gern ein Handy mit 7 Tage Akkulaufzeit, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Gängig ist zur Zeit alles um die 3000 mAh.

Hier mal eine Geizhalsliste mit Handys ab 5000 mAh. Ganze 6 Stück.

haha ich hab mir grad ein gerät mit 1710 mAh Akku gekauft, für schlappe 700.-

@TE: das Moto würd ich unter die Lupe nehmen, super Allrounder, gutes Preisleistungsverhältniss, wird hier generell sehr häufig empfohlen.

HardRockDude schrieb:
Lol ok, was Standard sein sollte und was Standard ist, sind leider zwei Paar Schuhe. Jeder hätte gern ein Handy mit 7 Tage Akkulaufzeit, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Gängig ist zur Zeit alles um die 3000 mAh.

Hier mal eine Geizhalsliste mit Handys ab 5000 mAh. Ganze 6 Stück.

das Oukitel K 10.000 hat einen 10.000 mAh Akku und kann was -
so was sollte Standard werden und nicht Handtelefone mit mini-Akkus oder bescheidenen akku-Managern ( siehe samsung s6, htc m8/9....
Katastrophe )
http://de.aliexpress.com/store/prod...43.html?spm=5261.1686984.1998777466.64.OsiBHW

Leg noch ein bisschen Geld drauf und nimm das Moto G3 oder das Huawei P8 Lite, mit beiden machst du definitiv nichts falsch und ist bei Android mit das beste was man für knapp unter 200 Euro fürs Geld bekommt.

Derzeit gibt es das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher bei Amazon Frankreich für sensationelle 179 Euro.

Hey, das Szenario kommt mir sehr bekannt vor.:D Meine Freundin hat aktuell auch noch ein S3 welches dank Custom Kernel und Debloated Rom echt noch gut läuft, im Laufe des Jahres aber mal abgelöst werden soll.
Das S3 hat verglichen mit vielen aktuellen Mittelklasse Geräten immer noch eine sehr gute Kamera (was ihr auch am wichtigsten ist), weshalb man mit den günstigeren Motorola Geräten meist ein Downgrade diesbezüglich ein geht.
Mein Tipp, besonders wenn du dich schon etwas mit Samsung und ODIN aus kennst ist, nach einem guten, gebrauchten S4 Ausschau zu halten. Für das S4 gibts viele guten Custom Roms (sogar Stock Android direkt von Google dank GPE) und die Kamera ist sehr gut. Technisch ist das S4 auch ansonsten noch sehr gut dabei. Performanceschwierigkeiten hat man (abseits von Gaming höchstens) im Alltag nicht.

Ich persönlich hoffe das A3 2016 fällt gegen Ende des Jahres auf unter 200€, weil das ein super Nachfolger wäre. Bis dahin muss das S3 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben