News Android 2.1 „Eclair“ für HTC Hero ist da

Bamboocha schrieb:
@rocket chef
ziemliches eigentor mein freund. was ist denn da zum lachen? WiFi Tethering und 3rd Party Apps? omg
ich lach mich tot

Flash nicht vergessen mein freund ;) und zusätzlich wenn man ein android smartphone hat kann man meistens zwischen verschiedenen custom roms wählen die von anderen entwickelt worden sind.
 
@Fr4g3r: das es auf 2.2 kein update mehr geben wird ist mir bekannt, aber was ist mit 2.1?
Das Magic sollte meines wissens nach, ebenfalls ein Update erhalten (auf 2.1)
 
suriya schrieb:
Flash nicht vergessen mein freund ;) und zusätzlich wenn man ein android smartphone hat kann man meistens zwischen verschiedenen custom roms wählen die von anderen entwickelt worden sind.

Ich betrachte mich warlich nicht als Fanboy.....aber Flash?! Wüsste nicht, wo ich das bisher vermisst hätte? Ausser bei der nicht vorhanden blinky-blinky Werbung. Finde das auf nem Telefon wirklich angenehm? Und das die 4-5 Flashseiten (wie nike.com und Co.) dann halt nicht gehen....ja mei. Des brauchts am Handy nicht wirklich. Denke mal, dass des auch auf nem Android kein Spaß macht?!! Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
 
Pasa91 schrieb:
und wir Magic besitzer dürfen immernoch warten :(

WANN GIBTS ENDLICH N UPTDATE FÜR HTC MAGIC???

wenn du ein magic hast kannst du den cyanogenmod rom benutzen und es gibt noch weitere custom roms mit eclair 2.1 und glaub es mir, bald wird es auch sehr gute froyo 2.2 roms für dein handy geben. Dein Handy is auch multitouch fähig wenn du es updatest
mit dem magic bist du bestens bedient! Schau einfach mal hier rein:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=448
 
Denke auch das es keinen Spass machen würde, aber zumindest so Sachen wie der Spiegel Online Live Ticker der WM oder ZDF Mediathek. Solche Sachen wären halt schön. Aber die sind ja vielleicht auch bald in HTML5 mit drin.
 
@suriya:
eine custom rom zu benutzen hab ich auch schon versucht draufzuladen, ich bin nur i-wie zu blöd dafür
habs bereits mir 3 tutorials probiert.
hab das 32B
 
god-necromant schrieb:
Ich betrachte mich warlich nicht als Fanboy.....aber Flash?! .......
naja. wenn man sich videos im internet anschauen will, geht das meistens nur mit flash.
Vielleicht ist das für die meisten unwichtig, aber bei so einem teuren smartphone mit so großem display hätte ich dieses feature gerne dabei!
 
@DerrickDeluXe (@all)

Das iphone 4 ist doch auch nicht viel besser ... lass das mal runter fallen mit seinen schönen Glasoberflächen. Auch wenn die Vorderseite aus besonders gehärtetem Glas sein soll, was ist mit der Rückseite?!? Im allgemeinen wird das immer anfälliger für Stöße und Stürze.
 
Videos im "HTML5" sind aber auch nicht das Wahre... jedenfalls nicht solange es keinen einheitlichen Video-Codec gibt. H.264 ist nunmal patentrechtlich geschützt und kann besonders in der Open-Source ecke nicht punkten. Das mittlerweile quelloffene und VP8 alias WebM hätte für Apple nur den Fehler, dass es von Google ist. Das es Kostenlos wäre ist da Nebensache.
 
Wenn google VP8 alias WebM in Youtube durchweg einsetzen wird ist das denke ich schon die Entscheidung. Aber abgesehen davon unterstützen das schon alle in ihren Nightly Builds. Warum ist das dann nicht das wahre? Weil Apple das nicht will. Das wäre auch irgendwie nur der Gipfel der "Appleabschottung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Pasa91 schrieb:
@suriya:
eine custom rom zu benutzen hab ich auch schon versucht draufzuladen, ich bin nur i-wie zu blöd dafür
habs bereits mir 3 tutorials probiert.
hab das 32B

ich hab dir eine private nachricht geschickt. vielleicht kann ich dir helfen. lg
 
Hab das update gleich am montag abend gezogen und installd (für die, welche es noch nicht erhalten haben geht unter: menü, einstellungen, telefoninfo, software updates, prüfen) . Ging alles in allem ca 15 min. Bin super zufrieden. Eine riesen performance steigerung merke ich nicht (ausser dass das booten viel schneller is. Aber funktionsumfang und optik haben sich sehr geil verändert! Die widgets sind auch gut erweitert worden, der market gezielter durchforstbar. Der kalender hat.so kleine bälkchen für die zeit der termine etc.etc... Viele, wirklich sehr viele funktionelle und optische verbesserungen :D. Das update lohnt sich ohne zweifel und kann ich jedem empfehlen! . Mfg
 
GoZx schrieb:
Hab das update gleich am montag abend gezogen und installd (für die, welche es noch nicht erhalten haben geht unter: menü, einstellungen, telefoninfo, software updates, prüfen) . Ging alles in allem ca 15 min. Bin super zufrieden. Eine riesen performance steigerung merke ich nicht (ausser dass das booten viel schneller is. Aber funktionsumfang und optik haben sich sehr geil verändert! Die widgets sind auch gut erweitert worden, der market gezielter durchforstbar. Der kalender hat.so kleine bälkchen für die zeit der termine etc.etc... Viele, wirklich sehr viele funktionelle und optische verbesserungen :D. Das update lohnt sich ohne zweifel und kann ich jedem empfehlen! . Mfg

Unter Telefoninfo finde ich keinen Menüpunkt mit Software Updates (nur Status; Rechtliche Hinweise; Systemanleitung und restliche Punkte sind grau hinterlegt)
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
SolosTeran schrieb:
@DerrickDeluXe (@all)

Das iphone 4 ist doch auch nicht viel besser ... lass das mal runter fallen mit seinen schönen Glasoberflächen. Auch wenn die Vorderseite aus besonders gehärtetem Glas sein soll, was ist mit der Rückseite?!? Im allgemeinen wird das immer anfälliger für Stöße und Stürze.

Sorry, wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten. Gerade bei Smartphones gehe ich sehr vorsichtig vor, kosten sie doch mittlerweile schon so viel, wie ein Mittelklasse-PC.

Ich habe mit Windows Mobile angefangen, hat mir absolut nicht zugesagt. Mein Weg führte dann zum iPhone 3GS und das war eines der wenigen Hardware-Gadgets, welches mich selbst nach Monaten benutzung noch immer begeistert.

Ich bin garnicht auf einen "Bash-Kampf" iPhone gegen den Rest der Smartphone-Sparte aus, ich teste meistens gründlich, bevor ich ein Urteil abgebe. Dank meines (Redakteuren-)Glücks konnte ich mir ein HTC Desire sichern, welches hoffentlich nächste Woche ankommt. Dann gehts ans testen, entweder behalte ich mein iPhone 3GS, oder das HTC wird mein neuer begleiter. Ich werde berichten. :)
 
also habe ich bei android viele unsichere dinge. apps von irgendwelchen hackern usw. sehr toll. viel spaß damit :-)

ohne das geniale itunes könnte ich auch wirklich nicht mehr leben. kein witz.
 
Sagt mal Leute, was ist eigentlich bei euch los?

Ich lese hier eine News über das Hero Android Update, und ihr habt wieder mal nichts besseres zu tun als über Apple vs Android zu bashen? Gehts euch noch gut?

Der achso schlaue User Bamboocha fängt mit dem sche*** an, und alle bashen gleich wieder mit!

Unfassbar - welch ein Niveau.

Schade das nicht mal die Moderatoren eingreifen, den fast alles was ich bis jetzt gelesen habe, ist off topic und gehört hier nicht hin.
Trefft euch doch gleich auf der Straße, und schlagt euch die Köpfe ein - vieleicht seid ihr dann endlich mal glücklich...

In diesem Sinne, viel Spaß noch

greetz
 
tja, manche könnens halt nich lassen und offensichtlich gibts genügend leute die dem troll sein "bamboo" nicht vorenthalten wollen.

@topic
freut mich für die hero-besitzer (auch wenns langsam zeit wurde ;) ). bin bereits am überlegen, ob ich mir nicht auch mal ein htc ansehe, interessant sind die telefone auf jeden fall :)
 
WOW. Ehrlich gesagt konnte ich es gar nicht glauben das die News tatsächlich stimmt. Schließlich wurde das Update ( ich erinnere mich genau) Ende 2009 angekündigt. Dann gabs die Termine Februar, Ende März und schließlich ende Juni.
Allerdings bin ich momentan mit dem Custom Rom BeHero unterwegs welches schon lange auf 2.1 basiert und bin damit auch vollständig zufrieden:D Deshalb werde ich nicht auf die original Roms von HTC zurückkehren. Außerdem gibt es bereits Personen aus Taiwan die das Update schon vor Wochen erhalten haben. Deren Aussage nach sei der HTC ROM deutlich langsamer als vergleichbare Custom Roms.

Wie auch immer, ich warte jetzt auf den ersten Custom Rom fürs HTC Hero mit Froyo.
 
Zurück
Oben