News Android 2.2 für das Milestone kommt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der amerikanische Handy-Hersteller Motorola hat ein Update auf die aktuelle Android-Version 2.2 für das Milestone angekündigt. Dies geht aus einer auf der Homepage veröffentlichten Übersicht hervor. Wenig Grund zur Freude haben hingegen Besitzer anderer Motorola-Smartphones.

Zur News: Android 2.2 für das Milestone kommt
 
warum man die OS Versionen nicht weltweit gleich ausliefert bleibt wohl das Geheimnis von Moto :( oder stehen da irgendwelche Rechtlichen Sachen im Weg ?
 
das einzige was das smartphone schadet ist motorola mit seiner update politik...

naja, jedenfalls kommt froyo noch
 
unter umständen springen die gleich auf 2.2 über beim backflip, bringt ja nix für den alten crap noch alte software zu portieren, wenn man gleich die neueste version portieren kann/soll.

und dank der sinnvollen verschleierungstaktik wird sich das ewig hinziehn wieder bis der kunde weiß was sache is.
 
Schon lustig anzusehen wie sich die Handy Welt entwickelt. Früher als man noch ein Handy kaufte, ist alles Fix.
Die Firmware / Software bleibt sowie es ist, das Handy kann genausoviel wie es kann, und jetzt? Durch zahlreiche Apps und Modifikationen kann das Handy mehr als es anfangs vorgesehen war.
Und die Hersteller haben nach der Auslieferung des Handys noch keine ruhe, sondern müssen Updates herausbringen für die Geräte, die Sie bereits verkauft haben.

Für uns Kunden ist dies natürlich eine tolle Sache, und dagegn habe ich nichts. Nur für den Herstellern gibt es mehr Aufwand.

Und mit dem Begriff "Handy" verstehe ich hier inkl. "Smartphones".
 
Es ist wie ich finde schon bemerkenswert, dass 2.2 überhaupt noch kommt für das Milestone - ist schließlich nicht mehr ganz taufrisch und der Nachfolger steht in den Startlöchern. Ich nutze das "WP-Flaggschiff" von HTC, das HD2 und durfte mich bisher an einem einzigen lächerlichen Bugfix-Update freuen (1.66) bei dem noch nicht einmal die WP-Build erhöht wurde... es bleibt mir nur neidisch zu den Droid-Nutzern zu blicken und mich voll und ganz auf die XDA-Devs zu verlassen...
Die Update-Politik von HTC in Sachen HD2 ist eine Frechheit und steht der normalerweise an den Tag gelegten Politik von Samsung, Motorola in nichts nach...
Von daher: freut euch darüber, ihr Milestone-Nutzer, dass euer Hersteller euch überhaupt noch mir solchen (Major-)Updates versorgt...
 
anzensepp1987 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

wenn du mit dem 1.66 unzufrieden bist, dann mach doch ein custom rom mittels hspl2 drauf. kann da nur die roms von goatrip empfehlen. vor allem in der aktuellen version 5.4. das gute ist, dass im falle eine garantieanspruches der ganze spass wieder restlos zurückgeflashed werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das für mich wichtigste neue Feature ist die Möglichkeit, Apps auf SD zu installieren. Ansonsten bin ich mit meinem gerooteten MS sehr zufrieden.
 
Schön, dass es für mein Milestone doch das Update auf 2.2 geben wird.

Aber die Update-Politik der ganzen Hersteller muss sich eindeutig verbessern. Leider ist das bei allen Android-Smartphones so.
 
x)

danke für die Aufklärung. Dachte nur, beim Magic läuft 2.1 anstatt 1.6 supi :)
 
alexisonfire schrieb:
wenn du mit dem 1.66 unzufrieden bist, dann mach doch ein custom rom mittels hspl2 drauf. kann da nur die roms von goatrip empfehlen. vor allem in der aktuellen version 5.4. das gute ist, dass im falle eine garantieanspruches der ganze spass wieder restlos zurückgeflashed werden kann.

Ja, ist mir schon klar, nutze Duttys CdlC. Das ändert nichts daran, dass die Update-Politik von HTC bezüglich des HD2 erbärmlich ist...
 
CvH schrieb:
warum man die OS Versionen nicht weltweit gleich ausliefert bleibt wohl das Geheimnis von Moto :( oder stehen da irgendwelche Rechtlichen Sachen im Weg ?

Ne,weil jeder Provider eine Extrawurst brät, und das alles Anpassungen sind die gemacht werden müssen. Je kleiner der Provider desto länger dauert es bis da was geändert wird. Und da Verizon der größte Moto-Kunde ist, bekommen die auch alles.


realredfox schrieb:
unter umständen springen die gleich auf 2.2 über beim backflip, bringt ja nix für den alten crap noch alte software zu portieren, wenn man gleich die neueste version portieren kann/soll.

Das Backflip erhält keine Updates mehr.

anzensepp1987 schrieb:
Es ist wie ich finde schon bemerkenswert, dass 2.2 überhaupt noch kommt für das Milestone - ist schließlich nicht mehr ganz taufrisch und der Nachfolger steht in den Startlöchern..

Es gibt für Europa keinen angekündigten Nachfolger für das Milestone.
 
Das ist ja schön spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein Milstone XT720 zu holen.
 
anzensepp1987 schrieb:
Ja, ist mir schon klar, nutze Duttys CdlC. Das ändert nichts daran, dass die Update-Politik von HTC bezüglich des HD2 erbärmlich ist...

Das ist keine spezielle Politik bezüglich HD2 sondern generelle HTC Politik. Was updates angeht kannst du quasi alle Hersteller ausser Nokia und mit Abstrichen vielleicht noch BB in einen Topf werfen. HTC hat sich mit dem Hero oder dem HD2 nicht um updates geschert, genauso wie Samsung mit zig früheren phones ala Omnia oder I8910HD, genauso wie SE mit seinen Xperia und und und............

Wer update Sicherheit möchte muß zu Apple, Nokia oder Googles phones mit vanilla Android greifen.
 
Quickmick07 schrieb:
:evillol:

die Überschrift: "Android 2.2 für das Milestone kommt"
der Kommentar: "Grammatik bei Yoda gelernt du hast"

VG, Quick

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: der hätte von mir sein können :D
Gibt aber natürlich Schlimmeres...

terraconz schrieb:
Das ist keine spezielle Politik bezüglich HD2 sondern generelle HTC Politik. Was updates angeht kannst du quasi alle Hersteller ausser Nokia und mit Abstrichen vielleicht noch BB in einen Topf werfen. HTC hat sich mit dem Hero oder dem HD2 nicht um updates geschert, genauso wie Samsung mit zig früheren phones ala Omnia oder I8910HD, genauso wie SE mit seinen Xperia und und und............

Wer update Sicherheit möchte muß zu Apple, Nokia oder Googles phones mit vanilla Android greifen.

Also das SE schlecht Updates verteilt halte ich mal für ein fettes Gerücht. Ich habe, seit es SE gibt, nur noch Handys von SE und ich will meinen es war einer der ersten Hersteller, der überhaupt problemlos Updates für zu Hause angeboten hat. Ich habe auch einige Handys mehrmals up2date gebracht!
Leider scheint es hierbei aber schwarze Schafe zu geben, nämlich die neuen Android und Symbian-Geräte, wobei es bei Symbian wohl an Nokia liegen könnte, das kann ich nicht beurteilen.
Wie es mit Updates bei anderen Herstellern allgemein aussieht weiß ich nicht und werde mich dementsprechend auch nicht weiter dazu äußern.
 
Zurück
Oben