Android - 200€

prius

Cadet 4th Year
Hi,

ich würde mir gern ein Android Tablet zu legen und hab verschiedenste Angebote durchgeschaut aber konnte mich nicht entscheiden :) Ich weiß auch nicht ob es eine Rolle spielt wieviel RAM die Dinger haben, bzw. wo das zum tragen kommt oder ob es unbedingt ein Zweikern Prozessor sein muss. Ich möchte das Gerät fürs Internet surfen benutzen und für Office Anwednungen (Excel, Word), zumindest mittels einen Viewers. Was klappen muss wäre Facebook und die dort angebotenen Flash-Spiele. Am besten über den Browser, da ich nicht glaube, das es für alles Apps gibt, bzw. sind die vermutlich dann noch kostenpflichtig.

Eine Möglichkeit (Micro) SD-Karten einlesen zu können wäre schön, bzw. alternativ das benutzen einen Kartenlesers.
Preislisch dachte ich so an 200€ bis 300€

Was mir noch einfällt, haben die Dinger eigentlich einen Lüfter oder geht das alles passiv?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da faellt mir direkt 2 Geraete ein die schon ziemlich klasse fuer das Preisleistungsgefuege sind... das eine waere Kindle Fire, das andere Nook Tablet von Barnes and Noble.

Kindle Fire 200$, denke mal 200 Euro in D...

Nook Tablet 250$ (250Euro)...

Nook Tablet ist meiner Meinung nach ein wenig besser da 1 GB RAM im Gegensatz zu Kindle Fire mit nur 512...ausserdem dadurch alles weicher/fluessiger...

Screen ist auch einen Zacken besser als beim Fire...beides aber klasse Geraete fuer das Geld.

Kindle Fire ist in D so nicht verfuegbar da auch eng an Amazon gebunden, digitale Inhalte usw. Aber man kanns ja importieren.
Beim Nook Tablet muss man wohl auch vorerst importieren, aber durch den Euro Kurs und die Klasse der Geraete wuerde ich das echt versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was klappen muss wäre Facebook und die dort angebotenen Flash-Spiele.
Kannst du vergessen. Die meisten Spiele sind auf die Maus angewiesen und lassen sich per Touch nur mühsam bedienen. Leistungsmäßig reicht es für Flash nicht, das ist zu aufwendig für Mobilgeräte und Adobe selbst zeigt durch das Einstellen der Flash-Versionen, dass es leider einfach nicht das Wahre ist. Wobei es für einfach Sachen durchaus immer gereicht hat.

Für ein bisschen Office betrachten brauchst du auch keine Unmengen an Arbeitsspeicher und ein SingleCore sollte reichen. Wirklichen Nutzen ziehen die Geräte aus dem großen RAM nicht unbedingt und SingleCores sind in der Regel auch ausreichend für alles. Nur wirklich anspruchsvolle 3D-Spiele (oder Google Earth) können was mit der Leistung anfangen.

Hm, also ist Flash nur im Hinblick auf Youtube o.ä. brauchbar? Denn fürs Klicken wird in den Spielen ja nur die linke Maustaste benötigt, zumindestens was ich so kenne, drum dachte ich das es nicht so kompliziert wäre.

Youtube ist eine eigene Applikation und lief schon immer auf Android-Phones ohne Flash.

Flash ist fuer den Webbrowser den du benutzt... Facebook hingegen hat auch fuer Android-Phones oder Iphones eine eigene Anwendung (App). Diese hat die Spiele nicht integriert.
Natuerlich kannst du FB auch per Webbrowser benutzen, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit der App. Spiele bezweifle ich auch sehr stark das sie ueberhaupt laufen werden. So wie es sich annhoert braeuchtest du vielleicht eher ein Netbook oder so.

Flash kann schon gehen... Hab auch schon aufwendige Flashspiele mit meinem Touchpad gemacht und mit meinem S2 auch... aber das ist alles andere als schön... Da wirst du schnell wieder mit aufhören, weils kein Spaß macht.
Wie es mit den Spielen von FB direkt ist kA... Für viele der "großen" Spiele dort gibt es Apps, aber die kannst du oftmals nicht mit deinen FB Acc spielen, sodass du neuanfangen musst...

Ink schrieb:
Kindle Fire 200$, denke mal 200 Euro in D...

Nook Tablet 250$ (250Euro)...

Vergiss das Kindle Fire. Mal Zusammengefasst: Schlechtes Display, kein 3G, kein Bluetooth, keine Kamera, keinen erweiterbaren Speicher, kein Android Market?, kein HDMI Out, kein GPS, billigstes Plastik, nicht bei uns erhältlich, wie schon beim Amazon App Store ist das Gerät AFAIK nur mit US IP nutzbar und da keine Android Market Anbindung, 99% englischsprachige Software...

Und Nook Tablet? Noch nie was gehört. :rolleyes:

Bei 200-230 Euro würde ich mir das HannsPad SN10T1 angucken. Meist ziemlich positive Bewertungen und sehr gutes P/L Verhältnis.

Wenn man sich den 300 Euro nähert würd ich direkt das Galaxy Tab anvisieren. Gibts schon ab 290 Euro...

Tronix.. übertreib nicht so? :)

3G.. brauch man doch nicht zwingend, aber gut ansichtssache.
Bluetooth, kommt nun auch auf jeden selber an, ob man es brauch.
Kamera, find ich unnötig bei einem Tablet.

Beim Rest stimme ich dir zu. :)

Zu deinen Empfehlungen, würde auch zum HannsPad raten, soll in der Preisregion echt gut sein...

also ich kann nur sagen das seiten mit flash videos sogar flüssig auf meinem 800mhz singelcore desire z laufen, aber die spiele in face funktionieren zwar aber durch die fehlende maus kannst nichts machen...
bin auch am überlegen mir ein tablett zu holen als ersatz für mein heute gestorbenes netbook, was mich stört bei den tablett ist das komplizierte multitasking, also surfen plus icq z.b. muss man immer hin und her schalten, ist das bei android 3 anders als bei 2.3?

Also ist es nicht so, das die Fingereingabe als Maus akzetiert wird? Oh an Multitasking hab ich garnicht gedacht, heißt das man kann nur eine Anwendung im fokus halten und die anderen laufen im Hintergrund weiter oder wie lösen die das mit Android?

Tronix schrieb:
Vergiss das Kindle Fire. Mal Zusammengefasst: Schlechtes Display, kein 3G, kein Bluetooth, keine Kamera, keinen erweiterbaren Speicher, kein Android Market?, kein HDMI Out, kein GPS, billigstes Plastik, nicht bei uns erhältlich, wie schon beim Amazon App Store ist das Gerät AFAIK nur mit US IP nutzbar und da keine Android Market Anbindung, 99% englischsprachige Software...

Und Nook Tablet? Noch nie was gehört. :rolleyes:

Bei 200-230 Euro würde ich mir das HannsPad SN10T1 angucken. Meist ziemlich positive Bewertungen und sehr gutes P/L Verhältnis.

Wenn man sich den 300 Euro nähert würd ich direkt das Galaxy Tab anvisieren. Gibts schon ab 290 Euro...

Ahm, gut deine Meinung, aber diese Tablets haben eine grosse Fangemeinde und fuer diese wird wie wild von der Community entwickelt. Barnes and Nobles...von denen kommt das Nook.
Hardwareseitig sind diese Tablets ziemlich der Kracher, vor allem fuer den Preis. Market kann man immer nachtraeglich installieren, Custom Roms auch, es wird sogar ICS fuer diese Tablets bald geben (von der Community).

Zum Thema Multitasking...manche Programme wie Skype koennen im Hintergrund als Service laufen, aber eigentlich ist immer nur ein Programm wirklich aktiv, bzw. die anderen Programme befinden sich noch im RAM und koennen wieder sehr schnell aufgerufen werden, bzw. befinden sich genau an der gleichen Stelle wie du sie verlassen hast, sprich Browser ist noch auf der gleichen Internetseite usw.
Wenn du eine App benutzt ist diese auf den ganzen Bildschirm maximiert...nicht so wie bei einem Computer wo du mehrere Fenster nebeneinander offen hast.

Ich kann dir nur empfehlen dir mal ein solches Geraet anzuschaun bevor du dir hier weiter einen Kopf machst. Vielleicht gefaellt dir das alles gar nicht, bzw. ist nicht wirklich fuer deine Vorhaben geeignet.

Zum Thema Fingereingabe wie Maus... klar funktioniert das so, aber darum gibt es ja auch Facebook als App und man sollte dieses benutzen anstatt mit dem Tablet auf die Homepage zu gehen. Viele Dinge sind nun mal fuer ein Tablet/Phone optimiert fuer den Touchscreen, gerade da man keine Maus hat.

Zuletzt bearbeitet:
prius schrieb:
Also ist es nicht so, das die Fingereingabe als Maus akzetiert wird? Oh an Multitasking hab ich garnicht gedacht, heißt das man kann nur eine Anwendung im fokus halten und die anderen laufen im Hintergrund weiter oder wie lösen die das mit Android?

ja is z.b. so wenn du im icq bist und nebenher was andres machst beendet es android iwann und du bist praktisch nicht mehr on du kannst also nocht de browser offen haben un ma schnell über die taskleiste auf dein icq klicken

Zum Thema Maus:
Sogar an mein Android Billig-Tablet für 99 € kann ich per USB eine Maus anschliessen und auch nutzen, dazu muss ich nur den USB-Host aktivieren, fertig. Wenn ein Tablet ein USB-Anschluss hat, sollte es doch auch gehen, oder gibt es so wenige Tablets mit USB?
Wenn kein USB-Anschluss dafür aber Bluetooth vorhanden ist, kann man dann nicht eine Bluetooth-Maus koppeln?

_Systemfehler_ schrieb:
Zum Thema Maus:
Sogar an mein Android Billig-Tablet für 99 € kann ich per USB eine Maus anschliessen...

Um welches Tab handelt es sich hierbei?

Ink schrieb:
Market kann man immer nachtraeglich installieren, Custom Roms auch, es wird sogar ICS fuer diese Tablets bald geben

Du weißt doch nicht ob der TE ein Bastlerfan ist und überhaupt Interesse an CFW hat? Hauptproblem ist, das man nicht mal den Android Market darauf nutzen kann. Um den zu nutzen ist root Pflicht. Und wenn du das Teil offiziell importierst sind auch Zoll, Steuern und Versandkosten zu zahlen. Dann bist doch erst wieder bei 300 Euro. Von Garantieproblemen rede ich mal gar nicht. Versteh nicht warum man sich die Arbeit antun soll, wenn man hier fürs gleiche Geld bessere Geräte bekommt?

Wenn das Fire hier bei uns um 150 Euro angeboten wird, würde ich auf jeden Fall eine P/L Empfehlung abgeben, aber so ist es eher was für Bastler und Freaks…

also zum thema maus ich kann sogar mit meinem galaxy s1 ne bluetooth maus verbinden xD und dann wird mauszeiger angezeigt

Hm, eigentlich sollte es ja nicht Sinn der Übung sein bei einem Touch Display extra noch eine Maus anschließen zu müssen um eine Mausfunktion zu haben :) Das mit dem Multitasking ist natürlich Mist. Möglichkeiten das zu umgene gibts nicht oder, weil ich hab auf meinem ollen Windows Mobil 6 schon Multitasking auch wenn da das Programm in den Hintergrund tritt wird es aber weitergeführt.

jah kommt immer auf die app an, ich mein die ebuddy app beendet sich im hintergrund nicht selbst, aba das verbuggte icq schon...
und ja ich hab probiert eben citiy ville zu starten das ging nicht handy ist abgestürzt...

Um welches Tab handelt es sich hierbei?

Ist ein schlichtes ARNOVA 7
Grossartig zocken etc kann man damit nicht, dafür es ist reichlich langsam mit seinen 600 Mhz (AngryBirds ruckelt schon arg), ausserdem hat es nur einen resistiven Touchscreen, aber ich nutze es sowieso nur für Ebooks, Mails/Web und Videos, dafür reicht es mir.

Zurück
Oben