android 4.0.4 werbung blocken?

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
nabend ^^

wie kann ich im internet werbung ausblenden mit dem standard-browser von android 4.0.4?

gibs da vielleicht eine app die man einfach installieren kann, sowas wie adblock?

danke!!

ok, liegt bereit und ist grad factory resettet.
was soll ich tun? ^^

wo krieg ich das kingroot her?
ist das auch sicher und ohne trojaner ;-) ?
geht das für alle samsung galaxy handies?
Ergänzung ()

ps: danke, ich installier das adaway.
aber vorher, wo bekomm ich das richtige tool fürs rooten her, und sind die wirklich allle sauber?

Die 2 apk´s als Downloads sind hier doch verlinkt solltest auch mal drauf klicken :p

Danke wupi, habs auch so gefunden ohne zusätzlichen app-store ;-)

danke für die links!!
ist die neuste kingroot kompatibel mit galaxy i9103 oder ist die hardware egal?

Du musst auf dem Handy unter einstellungen nur Unbekannte quellen zulassen Kingroot ausführen diese zeigt dir an ob erfolgreich gerootet oder nicht.

KingRoot nutzt Sicherheitslücken des Geräts aus, um Root-Zugriff zu erhalten. Die sind bei einem alten Gerät mit Android 4.0.4 reichlich vorhanden, deswegen funktioniert das.

Du solltest bedenken, dass KingRoot von Chinesischen Entwicklern stammt, und man nicht genau weiß was das Tool sonst noch so macht. Also die IMEI z.B. übermittelt es ganz sicher nach Hause.

Ich würde empfehlen, bei Google nach [Handymodell] + root eingeben, da sollten gerade bei Samsung-Geräten genug Anleitungen herauskommen, wie man das mit SuperSU oder Superuser macht.

ok, hab auch grad gelesen, dass kingroot unsicher ist. Warum empfiehlst du so einen schrott psycho pc, wo du doch schon so viele posts hast :-((

kannst du was empfehlen foolproof?

Er hat KingRoot empfohlen, weil es sehr einfach anzuwenden ist. Wie gesagt, Google findet genug zu deinem Handymodell, das Problem ist, dass das Teil so alt ist, dass die Anleitungen und Downloadlinks teilweise nicht mehr funktionieren.

Ich habe schon mehrere Geräte gerootet, aber es ist immer vergleichsweise kompliziert. Ich würde dir empfehlen, die Finger davon zu lassen. Damit kannst du dir dein Gerät sauber zerschießen.

Das wichtigste ist erst mal, einen sicheren Browser zu verwenden. Der AOSP-Browser hat Sicherheitslücken wie ein Scheunentor, deswegen solltest du erst mal einen sicheren Browser wie Firefox [oder Chrome] installieren.

Anschließend installierst du dir Adblock Plus und fertig.

Edit: Viele Posts zeugen nicht von Kompetenz, nur von viel Zeit fürs Beiträge schreiben ;)
Ich muss auch noch hinzufügen, dass man auf solch einem alten Gerät ohne aktualisierte Software Sicherheitslücken ohne Ende hat. Du solltest also auf diesem Ding keine sensiblen Daten oder Apps verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
aber braucht adblock plus kein root?!

ich hab nämlich ein official 4.0.4 drauf und möchte keine custom firmware flashen, nur damit root geht.
ich möchte root mit einer official rom, aber dass gibs nicht, oder??

Das geht doch einfacher.
Warum nicht einfach einen anderen Browser laden?
ZB Atlas mit Anzeige-, Datenschutz-und JavaScript-Filterung bzw Blocker

Nein, Adblock Plus braucht kein Root.
Klar geht root mit dem official ROM, aber es ist eben nicht so einfach (Anderes Recovery flashen, Anschließend darüber SU-Binary installieren). Deswegen würde ich dir nicht empfehlen, das zu machen.

Zitat adblock für android
"So wird bei ungerooteten Handys die Werbung nur gefiltert, wenn man sich per WLAN ins Internet eingewählt hat. "

:-/

ich probier mal atlas aus ;-)

... und mit hilfe vom xposed framework stünden dann auch noch möglichkeiten offen, dinge wie "xprivacy" zu nutzen (oder auch youtube adaway um die YT app adfrei zu bekommen)
aber das erfordert dann halt auch root

Oh mann Kollege, das war für die APP Adblock Plus. Ich habe dir das BROWSERPLUGIN verlinkt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Aber damit klinke ich mich aus, nachdem du sowieso niemand was glaubst und Google offensichtlich nicht bedienen kannst.

Zurück
Oben