Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
allein schon um einer app gezielt rechte entziehen zu können, würde ich auf root nicht verzichten wollen.
abgesehen davon gibts aber noch ungefähr 100 andere gründe, die dafür sprechen.
ich vermute du könntest nicht mal 10 nennen
das mit den apprechten ist eine sache wobei es auf den anwender ankommt mir ist das rille da ich eh keinen müll installiere
es spricht nichts dagegen habe ich ja auch nicht gesagt, wenn man rumbasteln will führ kein weg daran vorbei aber das Gnex läuft sehr gut und macht keine zicken.
ist das gerät ein daily driver und man schraubt nicht dran rum sondern benutz es einfach dann machts für mich kaum sinn es zu rooten
ja wahrscheinlich sinds nichtmal 2 .
allein schon weil er es sich überlegt und deswegen wahrscheinlich früher oder später rooten wird, ist ein sofortiger root sehr empfehlenswert. denn mit dem rooten muss auch das telefon gewipet werden und damit sind alle daten futsch. und nein, man kann ohne root (huch, noch ein grund?) keine backups von app-daten machen und muss damit aufs neue komplett alle apps neu einrichten.
An alle Leute die hier Root oder sowas empfehlen, soetwas braucht HKS1989 überhaupt nicht. wenn ihr es nicht bemerkt habt, er will das nexus einfach nur so benutzen und da nicht dran rumpfuschen.
Um nochmal auf die Probleme zu kommen, beim normalen Android 4 kannst du keine Homescreens löschen oder hinzufügen, die Anzahl ist auf 5 festgesetzt.
Ist doch schon ein Wahnsinn das man für fast alles immer gleich ein App braucht. Warum können die die Basics nicht einfach drauf machen und gut ist. Irgenwann braucht man auch ne App zum Telefonieren und SMS schreiben.
Nicht irgendwann, ... das System ist darauf ausgelegt nur Apps zu starten! Das Telefontastenfeld ist natürlich auch eine App, genauso wie das SMS Programm eine App ist! Die kannst du nach belieben austauschen oder ersetzen durch andere TelefonApps! Die Taschenlampe lässt sich demendsprechen natürlich auch nur mit einem App bedienen.
Ein Grund warum ich HTC gerne Empfehle ist, dass das AndroidSystem so mit Sense angepasst ist, dass viele solche Funktionen schon intigriert sind, ala Taschenlampe, gut durchdachtes Telefon-, SMS-, Emailapp usw.
Ob HKS1989 nun rooted oder nicht ist muss er/sie entscheiden, wir haben nur aufgezählt was erst durch Root machbar ist. Müssen muss bei Android niemand was.
Meine Ma zum Beispiel ist auch so der Typ "Es soll einfach nur funktionieren" und dennoch gibt es Apps im Market die die Sicherheit erhöhen (LBE Privacy Guard, der Klassiker in der Kategorie) aber Root verlangen. Ergo musste ich ihr Galaxy Ace rooten und die App installieren, jetzt ist sie wieder zufrieden und ich hab meine Ruhe. Bis zum nächsten Mal zumindest.
Aber wenn HKS1989 mit der Standardausstattung des Galaxy Nexus zufrieden ist dann bitte, braucht er auch nicht zu rooten.
jupp, richtig, die frage kam von mir, sorry @ to, das der thread so gekarpert wurde, die Frage hat sich so ergeben. Und danke für die andtworten, ich denke, bis ich sicher bin, dass das gerät keine hw-macken hat, wirds erstmal nicht gerootet; wenn ich es brauchen werde, gibts eben den root. Ich nutz das gerät als arbeits-device, da ist stable-zustand oberste pflicht